toobbiit Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ist Zustand: 1. Überwachungsrechner ausserhalb eines Netzwerkes.Der Rechner steht z.b irgendwo auf der Welt. Jetzt soll dieser Rechner übers I-Net auf zwei Geräte mit verschiendenen IP Adressen zugreifen die aber den selben Port haben.Wie kann man dies verwirklichen. kleine skizze habe ich beigefügt (Handschriftlich) da es etwas dringlich ist.Wenn es die Möglichkeit gibt den Router zu konfigurieren bitte kurze Info wie das auszusehen hat. Vielen Dank euch Grüße Bearbeitet 10. Mai 2010 von toobbiit Zitieren
füsschen Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Denkanstoß: Du brauchst Port 3 dann machst du Portforwarding von Port 4 auf Port 3. Dann erreichst du Rechner eins über xxx.xxx.xxx.xxx:3 und Rechner zwei über xxx.xxx.xxx.xxx:4 Hilft das? Zitieren
toobbiit Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, Danke für die schnelle Antwort.Leider sind die Port´s fest gesetzt und ich habe keine Möglichkeit diese umzustellen. Nach deiner Lösung nach müsste ich die Ports ändern und dass geht leider nicht. Wenn ich dich falsch verstanden habe dann erkläre es mir bitte. Grüße Zitieren
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Nach deiner Lösung nach müsste ich die Ports ändern und dass geht leider nicht. Die Ports der Geräte bleiben unverändert, Du musst die Ports entsprechend forwarden, d.h. auf der externen IP ist es z.b. 1234 und wird dann auf die interne IP auf den Port 4321 umgesetzt, siehe: Portweiterleitung ? Wikipedia Zitieren
toobbiit Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, ich habs gerade mal nachgelesen leider werde ich so übrermäßig nicht daraus schlau. Ich habe leider meine Steckenpferde in anderen Dingen. Gehts noch etwas genauer?`Sorry Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Noch genauer geht es nicht. Schau dir im Router das Menü Portforwarding an. Frank Zitieren
dgr243 Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Jetzt soll dieser Rechner übers I-Net auf zwei Geräte mit verschiendenen IP Adressen zugreifen die aber den selben Port haben. Verstehe das Problem hier nicht (kriege aber auch den Anhang auf Arbeit net auf). Du hast 2 Geräte, die unterschiedliche IPs haben auf denen Dienste auf demselben Port laufen? Wo ist das Problem? Das machst du jeden Tag, wenn du im Web (Port 80) surfst und die InetSeite (IP Adresse) wechselst? Verwirrten Gruss dgr Zitieren
netzwerker Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Der Rechner spricht ja die WAN-IP des Routers an. Zusätzlich muss er dabei eine Portnummer mitgeben. Für Zugriff auf das erste Gerät also WAN-IP:Port1, für das zweite WAN-IP:Port2. Diese Ports leitest Du auf die entsprechenden internen LAN-IPs um. Mirko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.