cracked Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo, Ich benötige das Hintergrundbild des Login-Screens. Habe es bereits mit der Druck-Taste versucht, leider vergebens. Da ich mich mit Linux allgemein nicht gut auskenne, weiß ich auch nicht wie ich das Bild selbst finde. Das Betriebssystem liegt nicht lokal, sondern auf einem Server, unter dem Thin Clients laufen, unter anderem meiner. Wie kann ich einen Screenshot vom Login-Screen machen bzw wo finde ich das Hintergrundbild? Habe schon gegoogelt, aber im Ordner ltsp finde ich kein Bild. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ich weiß nicht welchen Loginmanager (XDM oder KDM) Du verwendest. Das Hintergrundbild ist in den entsprechenden Configdateien angegeben. Mehr Infos wären hilfreich, denn "Linux" ist zu allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cracked Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht gut aus. Der Loginmanager ist XDM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Die gesuchten Infos stehen in der Doku: Advanced Configuration Options bzw findet man hier XDM ? Wiki ? ubuntuusers.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cracked Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Vielen Dank für die beiden Links! Ich werde mein bestes geben, durchzusteigen und mich dann wieder melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cracked Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Also ich bin in das Verzeichnis Xresources gekommen, allerdings liegt dort nur das Paket x11-common. Der Login-Screen meines Servers wurde extra angepasst und genau dieses Hintergrundbild brauche ich. Kann es noch woanders liegen oder gibt es eine Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Gibt mal bitte den absoluten Pfad an, in dem Du Dich befindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Wie sieht die xdm.conf auf deinem System aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.