thunfich Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo Ich hab in meiner DB einen Summenrechner in einem Feld = NZ([t0];0)+... Nun hab ich in einem anderen Formular den gleichen Summenrechner, und will in diesen Summenrechner den Wert von dem anderen Formular übernehmen. Wisst ihr vielleicht wie das funktioniert? Wäre super lieb... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Moin, Fragen über Fragen.... Wovon redest du hier? MS-Access nehme ich an, aber sicher bin ich mir nicht. Falls ja könnte es sein, dass du Me!Summenfeld = Forms!AnderesOffenesFormular!DortigesSummenfeld suchst. Mal im Ernst: etwas mehr Informationen wären schon nett... Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunfich Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 tut mir leid Reinhold,ich bin noch nicht so Forum erfahren bzw. DB-MS-Access (2003) :old. Ich dachte es gibt nur Access bei MS.. Aber ich verstehe nicht so ganz was ich machen soll ;( Ich habe ein Feld in meinem Formular1, wo ich in dem Kästchen (t3) meine Summe ausrechne. In Formular2 habe ich auch ein Kästchen (dt15), dass auch die Summe ausrechnet, aber ich möchte, dass in dem Kästchen, das Ergebnis von dem anderen Formular1 (t3) automatisch mitterrechnet wird. Ich habe den Code welches zu geschrieben, hat aber leider nicht geholfen ;( Vielleicht ist es auch einfacher, ein neues Kästchen zu machen und zu Programmieren, dass er von Formular 1, des Kästchen t3 die Werte rausnehmen soll und ich addiere dann beide Kästchen? Kannst du mir bitte sagen wie ich das Problem beheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunfich Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Problem gelöst: Übernahme von dem Wert geht mit folgender Formel: = nz(forms!Optionen!T3;0) + .... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.