carmann Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hi Leute, habe folgendes Problem. Ich möchte mit nem Find Befehle mehrer bestimmte Dateien mit einer bestimmen Endung selektieren. Anbei ein Beispiel wo ich zwei verschiedene Suffix Endungen an die Dateinamen anfüge. Führe ich einen echo aus, funktioniert alles, aber wenn ich dieses Konstrukt im Find integriere, dann sagt er mir find: paths must precede expression Find: find . -name Dateiname*{.xml,.idoc} Könnte mir bitte jemand schreiben was ich falsch machen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 find . -name "*.xml" -o -name "*.idoc" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Besten Dank dir! Manchmal denkt man einfach zu kompliziert in diesen Themen. Gruß Carmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.