DaniH1991 Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Workstation, die sich automatisch herunter fährt, wenn man im Outlook ein PDF-File öffnet. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Hier noch ein paar vielleicht Hilfreiche Infos: BS: Win XP Prof SP3 MS Office 2003 PDF's werden mit Adobe Reader geöffnet ( an der Version kann es nicht liegen, habe schon 7-9 versucht! PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Im Eventlog ist folgendes zu lesen: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf2cf595, 0xa5947084, 0x00000000) Mit dieser Aussage kann ich aber leider nicht viel anfangen und Mr. Google will mir auch nichts hilfreiches verraten. Danke im Voraus Grüße aus dem Schwabenland
Eye-Q Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Dann wird wohl das Office irgendwo ein Problem haben, wenn PDF-Dateien aus dem Windows Explorer ordentlich geöffnet werden. Schon mal eine Office-Reparatur oder -Neuinstallation versucht?
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Leider scheint es nicht am Office zu liegen. Habe ich bereits repariert und auch neu installiert... trotzdem danke. hat sonst noch jemand eine Idee?
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 hast du schon versucht den AdobeReader neu zu installieren? =)
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Ja habe ich auch schon gemacht....leider alles ohne Erfolg
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Kannste die Datei (den Anhang) speichern und dann öffnen?
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Ja das funktioniert... kostet aber im Endeffekt viel Zeit! -->keine gute Lösung trotzdem danke
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 was meinst du jetzt mit Office aktuell wenn ich fragen darf ?! :-P
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Ich habe keine Ahnung wo das Problem seien könnte. Darum wollte ich erstmal ausschließen das es an der PDF liegt. Andere Anhänge kannst du ohne Probleme öffenen`?
Roemer2201 Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Schonmal das Outlook-Profil neu gemacht?
DaniH1991 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Geschrieben 20. Mai 2010 andere Anhänge kann ich ohne Probleme öffnen. Outlook-Profil habe ich auch schon neu angelegt.... hat leider nichts gebracht
allesweg Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 nochmal die bereits gestellten Frage: sind alle (Microsoft-)Updates installiert?
DaniH1991 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 sorry die Frage hab ich wohl überlesen. ALLE Updates sind drauf.... habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte....
Roemer2201 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 ist das Problem auf diesem Rechner systemweit, oder nur bei einem Nutzer? Wenn es nutzerbezogen auftaucht, dann erstelle für diesen Nutzer ein neues Windows-Profil. Ich weis nicht, ob Outlook selbstständig eine Verknüpfungstabelle pflegt, für welchen Dateityp welches Programm genutzt werden soll. Ggf. findet sich dort ein Fehler. Wenn Adobe Professional auf dem System installiert ist, kannst du vielleicht auch das mal neu installieren, da die Pro-Version ja glaube ich auch ein Plugin in Outlook installiert, um Emails in PDF zu konvertieren.
DaniH1991 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 ist leider nicht Nutzerbezogen... d.h. Ist bei jedem Benutzer so...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden