DaniH1991 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Workstation, die sich automatisch herunter fährt, wenn man im Outlook ein PDF-File öffnet. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Hier noch ein paar vielleicht Hilfreiche Infos: BS: Win XP Prof SP3 MS Office 2003 PDF's werden mit Adobe Reader geöffnet ( an der Version kann es nicht liegen, habe schon 7-9 versucht! PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Im Eventlog ist folgendes zu lesen: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf2cf595, 0xa5947084, 0x00000000) Mit dieser Aussage kann ich aber leider nicht viel anfangen und Mr. Google will mir auch nichts hilfreiches verraten. Danke im Voraus Grüße aus dem Schwabenland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 PDF's direkt öffnen funktionert ohne Probleme, sobald ich ein PDF aus dem Outlook( E-Mail Anhang) öffnen möchte, fährt die Büchse runter.... Dann wird wohl das Office irgendwo ein Problem haben, wenn PDF-Dateien aus dem Windows Explorer ordentlich geöffnet werden. Schon mal eine Office-Reparatur oder -Neuinstallation versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Leider scheint es nicht am Office zu liegen. Habe ich bereits repariert und auch neu installiert... trotzdem danke. hat sonst noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 hast du schon versucht den AdobeReader neu zu installieren? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ja habe ich auch schon gemacht....leider alles ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Kannste die Datei (den Anhang) speichern und dann öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ja das funktioniert... kostet aber im Endeffekt viel Zeit! -->keine gute Lösung trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Office aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 was meinst du jetzt mit Office aktuell wenn ich fragen darf ?! :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Alle Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ich habe keine Ahnung wo das Problem seien könnte. Darum wollte ich erstmal ausschließen das es an der PDF liegt. Andere Anhänge kannst du ohne Probleme öffenen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Schonmal das Outlook-Profil neu gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 andere Anhänge kann ich ohne Probleme öffnen. Outlook-Profil habe ich auch schon neu angelegt.... hat leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 nochmal die bereits gestellten Frage: sind alle (Microsoft-)Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 sorry die Frage hab ich wohl überlesen. ALLE Updates sind drauf.... habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ist das Problem auf diesem Rechner systemweit, oder nur bei einem Nutzer? Wenn es nutzerbezogen auftaucht, dann erstelle für diesen Nutzer ein neues Windows-Profil. Ich weis nicht, ob Outlook selbstständig eine Verknüpfungstabelle pflegt, für welchen Dateityp welches Programm genutzt werden soll. Ggf. findet sich dort ein Fehler. Wenn Adobe Professional auf dem System installiert ist, kannst du vielleicht auch das mal neu installieren, da die Pro-Version ja glaube ich auch ein Plugin in Outlook installiert, um Emails in PDF zu konvertieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ist leider nicht Nutzerbezogen... d.h. Ist bei jedem Benutzer so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.