Webentwickler Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Ahoi, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine dynamische Seite in ASP. Dahinter ist eine DB (Access). Einträge können ohne Probleme erstellt werden. Nun möchte ich aber einzelne Einträge löschen. Wie mache ich das? So wie ich es bis jetzt habe lösche ich die gesamte DB. Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Hi Webentwickler, Ich kann jetzt nur von PHP ausgehen, da wird ein normaler Datenbankzugriff gemacht und statt der SELECT-Abfrage heißt die Abfrage: DELETE FROM Tabellenname WHERE id=5; Ich kenne mich mit ASP leider nicht aus, aber ich denke mal da wird es auch in etwa so sein. Vielleicht hilfts dir ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 7. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Ahoi Wolle, stimmt. So geht es. Danke! Weiss zufällig jemand, wie ich die ID jetzt dynamisch auslesen kann? Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Meinst du jetzt einfach, daß du statt der 5 eine Variable einsetzt?? Hab gerade mal nachgeschaut. Kannst du einfach mit "&" hintendranhängen: sqlQuery = "DELETE FROM Tabellenname where id=" & Variable Set objRS = objConn.Execute(sqlQuery) Hab ich übrigends hier raus: http://www.siton.de/tutorial/accessasp.html [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Wolle ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 7. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Ja, habe ich. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Mai 2001 Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Hmmm... Ist deine "ID" ein String?? Dann mußt du Hochkommas setzten: sqlQuery = "DELETE FROM Tabellenname where id='" & Variable & "';" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 7. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2001 Ahoi Wolle, habe hinbekommen. Danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.