mac-110 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ich verstehe nur nicht warum bei der Frage 2 alle die 3 gewählt haben. Eine umsatzsteuererhöhung betrifft doch nur die Firmen und hat mit dem Konsumenten erstmal gar nichts zu tun. Also bin der Meinung das bei der Antwort 3 falsch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praefke1986 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 kann nichtmal irgendwer bitte die antwortmöglichkeiten online stellen? wir durften nähmlich nichts mit nachhause nehmen und daher weiß ich garnicht welche antwortmöglichkeiten es alles gab. das macht das ganze sehr schwer für mich am besten wäre einscannen und üer pn nen link oder so würd mir echt helfen danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P2k1 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ich verstehe nur nicht warum bei der Frage 2 alle die 3 gewählt haben. Eine umsatzsteuererhöhung betrifft doch nur die Firmen und hat mit dem Konsumenten erstmal gar nichts zu tun. Also bin der Meinung das bei der Antwort 3 falsch ist Hm, doch? :-) Umsatzsteuererhöhung => Mehrwertsteuererhöhung. Die Haushalte müssen mehr Steuern auf Dienstleistung / Luxusgüter bezahlen, somit steht ihnen weniger zum ausgeben zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac-110 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 **** hast recht, hatte nicht nachgedacht das Umsatzsteuer = Mehrwertsteuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_85 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hi hi, sagt mal ihr redet hier nicht von der AbschlussPrüfung FIAE 2010? Wenn doch kann mir mal jemand von euch sagen was wo dran kam? Ich schreib die Prüfung BW und die sind jetzt am Dienstag und Mittwoch Und auch wenn es nicht die selben sein muessen geht es vielleicht in die Richtung und ich kann mich auf was einstellen auch vom schwierigkeitsgrad Dan euch schon im voraus Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
w0ot_Its_Kn0ot Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 projekt, ER+Sequenzdiagramm, (vergleichsweise schwere) SQL-Abfragen, klassendiagramm, Pseudocode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Also ich fand die Fachquali auch hammer, hätte am liebsten 2 Teile getrichen. Hab das ECC und die Raid systeme gestrichen, wobei mich das mit RAID schon geärgert hat, die hab ich extra gelernt und dann soll man anhand dieses auszugs sehen was die für ein System haben. Hab mir nur gedacht, wenn ich das falsch mache dann sind die folge aufgaben auch falsch und das mit dem ECC wusste ich auch nicht. Daher hab ich diesen (4Handlungsschritt) gestrichen. Die Kernquali fand ich einfach, hoffe nur dass ich da nichts überlesen habe und dadurch dann alles falsch habe. Zeitlich passte das hier sehr gut, bei der Fachquali war es echt knapp, bei der Kern hatte ich sogar noch 10 Minuten Zeit. Wiso war im vergleich zu den vorherigen Jahren schwer. Wobei wir das IT_Handbuch nutzen durften. War ja schon überrascht, das niemand was gegen meine PostIts gesagt hat. Wir mussten eignetlich ein jungfräuliches Handbuch haben, da durften keine Notizen oder so drin sein. Dass wir dann das Handbuch bei Wiso nutzen durfen war echt hammer, ich glaube aber dass die da einen Fehler gemacht haben und es eignetlich nicht erlaubt gesesen ist. Gehöre übrigens zur IHK Hannover - Niedersachsen Süd. Bin eignetlich soweit ganz optimistisch, das ich bestehe. Muss ja auch nur bestehen, feste übernahme steht soweit auch schon. Mir reicht also auch eine 4 wobei ich auf eine 3 im schriftlichen hoffe, besser wäre ne 2 aber ne 3 ist auch schon gut, den rest kann man durch doku und mündliche Prüfung wieder reinholen. wenn du niedersachsen süd sagst... dann müsstest du eigentlich in bovenden Bürgerhaus geschrieben haben oder ? ich hab zumindest dort geschrieben und das ist schon sehr südlich von niedersachsen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Klaus Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Was war denn an den SQL-Statements so schwer? Ihr redet immer von SUB-Selects. Habe keinen einzigen Sub-Select gemacht. Ihr macht mir bisserl angst oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broph Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Subselects waren nicht nötig. Wo habt ihr diese denn gemacht? Es wurden oft aggregierte Ergebnisse angefragt (sum(xxx)) und somit musste über die nicht-aggregierten Felder gruppiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Klaus Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ja, aber da hat doch 'nen GROUP BY gereicht oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotepappnase Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 High @ll, gibt es weitere FiAe's oder FiSi's aus dem Norden? Komme selbst aus Hamburch und habe im "Haus der Wirtschaft" geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.