Dirk B. Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ich les immer was von Löschdecke - ist dieser Halbkreis (=> das 2. Zeichen) nicht das Symbol für einen Hydranten? Wir habens zumindest direkt nach der Prüfung auf dem Fluchtwegeplan in unserer Berufsschule wiedergefunden, da stand "Wasserhydrant" dabei... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryo Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Bedeutet wohl Mittel & Geräte kann also auch nen Hydrant sein Sonst Hydrant meist eher H oder Hydrant oder sowas: Bearbeitet 14. Mai 2010 von Ryo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk B. Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Also quasi ein Universalsymbol? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast user47442 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Absofort ist nun das Online Formular vollständig, ohne Fehler (hoffentlich) und auch mit der Auswertfunktion! Absofort könnt ihr somit die Ergebnisse untereinander vergleichen, leider mag ich nicht die Antwortmöglichkeiten online stellen, nicht dass ich durch nen Anwalt oder so Ärger bekomme, da die Prüfungen Copyright Geschützt sind! Der Link nochmal war: Abschlussprüfung IT 2010 - WiSo Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingsley Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Warum habt ihr beim Bewerbungsverfahren alle mit 6 angefangen? Muss nicht erstmal eine Stelle beschrieben werden, bevor sie ausgeschrieben wird? Steht ja sogar drin "Stellenbeschreibung als GRUNDLAGE für eine Stellenausschreibung", somit muss diese doch zuerst gemacht werden oder nicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newunion Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 kann mir mal wer die antwortmöglichkeiten von wiso zukommen lassen? musste meinen bogen abgeben -.- @kingsley das stimmt wohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryo Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Warum habt ihr beim Bewerbungsverfahren alle mit 6 angefangen? Muss nicht erstmal eine Stelle beschrieben werden, bevor sie ausgeschrieben wird? Steht ja sogar drin "Stellenbeschreibung als GRUNDLAGE für eine Stellenausschreibung", somit muss diese doch zuerst gemacht werden oder nicht???? a=6 = Vorstellungsgespräch einschließlich Tests an sechster Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Ode Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 würde mich auch über dei antwortmöglichkeiten freuen Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baileys-deluxe Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hier könnten ruhig noch mehr an der WISO-Auswertung teilnehmen, damit das Ergebnis eindeutiger wird!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 hi, ich hab meinen wiso zettel nicht mitnehmen dürfen. kann mir einer mal die antwortmöglichkeiten der Fragen zu schicken (lucozade@gmx.de) bzw ne pn schicken, wo die antwortmöglichkeiten zu finden sind. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cätch Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo, habe meinen Zettel auch nicht mitnehmen dürfen Würde mich über Fragen/Antwortmöglichkeiten freuen carina.266(at)t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EhGro1 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) Aufgabe 24 WISO zurückliefern der verkaufsverpackung Hallo Leute, liege ich mit der Antwort "Leihverpackung" falsch? aus der sicht des Schulungscenters ist der Sachverhalt weder Recycling noch Wiederwerwendung oder ähnliches. Stimmt ihr mir da zu? mfg Bearbeitet 18. Mai 2010 von EhGro1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoavenz Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hoi ) Also bei der Aufgabe 24 bin ich mir nach wie vor auch nicht sicher... hab mich da glaub ich für recycling entschieden. Ne Leihverpackung ist für mich was, das nicht sofort nach Rückgabe zerkleiniert wird, sondern eher was das ein Unternehmen öfters herleiht... also z.B. ne Palette? Einfach ne seltsame Frage ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxcyber Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Aufgabe 24 WISO zurückliefern der verkaufsverpackung Hallo Leute, liege ich mit der Antwort "Leihverpackung" falsch? aus der sicht des Schulungscenters ist der Sachverhalt weder Recycling noch Wiederwerwendung oder ähnliches. Stimmt ihr mir da zu? mfg Habe auch Leihverpackung, es war gegeben das die Firma, die Verpackung zurück fordert, wär sich nicht geliehen, hätten sie die Verpackung nicht zurück fordern können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hmm, ich habe gerade mal nach einer Papiermühle gegoogelt. Papiermühlen produzieren wie der Name auch schon fast verrät Papier. Wird wohl auf RECYCLING hinauslaufen. Obwohl meiner Meinung nach auch Rohstoffverwertung richtig sein müsste. Hab erstmal eine Papiermühle angeschrieben:D Ma gucken was die sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EhGro1 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hmm, ich habe gerade mal nach einer Papiermühle gegoogelt. Papiermühlen produzieren wie der Name auch schon fast verrät Papier. Wird wohl auf RECYCLING hinauslaufen. Obwohl meiner Meinung nach auch Rohstoffverwertung richtig sein müsste. Hab erstmal eine Papiermühle angeschrieben:D Ma gucken was die sagen. Ja.. was der Lieferant mit der Verpackung macht, ist von mir aus auch Recycling oder Rohstoffverwertung aber aus unserer Sicht (Wir= Schulungscenter) würde Leihverbackung am nächsten liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Für eine Leihverpackung zahlt man normalerweise einen Pfand. Wie Europaletten und diese Getränkekisten. Bin gespannt, was dabei rum kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxcyber Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Mich stört nur das Wort "fordern", wie kann man seine Verpackung zurück fordern, wenn ich sie dem Kunden überlasse? ich als Kunde könnte doch damit machen was ich will, aber einer Forderung muss man doch Folge leisten oder? Alles andere wäre zb. Wenn ich freiwillig Batterien oder so zurücknehme, die leer sind etc... aber ich hab noch nie gehört das ein Hersteller, Leere Akkus zurück fordert..... Ne Euro Palette kann ich zb. zurück fordern, aber die Aufgabenstellung lässt wieder extreme Ausschweifungen zu.... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennylennox Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wir können natürlich nur mutmaßen aber ich habe die Frage noch so im Kopf, dass nach dem Sachverhalt gefragt wurde (Kunde fordert Verpackung zurück) und nicht danach, was mit der Verpackung in der Papiermühle geschieht. Ich hab das wieder als überflüssige und verwirrende Info gesehen und deswegen auch "Leihverpackung" genommen. Theoretisch ist die Frage - wie so einige andere auch noch - aber wieder mehrdeutig auslegbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Also ich hab zwischen Recycling und Rohstoffverwertung gehadert und hab dann für Rohstoffverwertung (oder wie das da genau hieß) entschieden. Ich denke, es ist beides möglich. z.B. hier: BAR BAUSTOFFAUFBEREITUNG UND RECYCLING GMBH in HOLZMINDEN Es hängen wohl beide Tätigkeiten zusammen. Aber ich denke sowieso, dass bei manchen Aufgaben wieder Fehler aufgetreten sind und daher dann alle Lösungen oder zumindestens mehrere gültig sind... Einfach das beste hoffen =) MFG XspYroX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Diese dummen Fragen ewig. Das macht die IHK mit Absicht, damit keiner die 100 Punkte erreicht. Bzw. versucht es, einige wenige schaffen es mit Glück wahrscheinliche doch. Tendiere im Wisoteil bei ca 81 Prozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.