_Draven_ Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 in GA2 war nie und nimmer ein Ablaufplan zu zeichnen... Also ich mein das der 5. HS ein PAP, Struktogramm oder Pseudo-Code war^^ Also bei GA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andre.mueller Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 baileys-deluxe schrieb: Fragen findest du hier Auf Wunsch des Erstellers entfernt. ohh ja stimmt falsch ausgedrückt, die antwortmöglichkeiten wären optimal, wie soll man sonst antworten und wählen. ich weiß es nicht mehr alles aus dem kopf. hier durfte doch bestimmt jemand den bogen mitnehmen, außer den lösungsbogen mit den kästchen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion123 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Themen GH2: HS1: Irgendwas mit Datenbank und Modell HS2: VLAN/Verkabellung HS3: VPN /Raid HS4: da war was mit USB und Backup HS5: ascii HS6: hardware beschaffung so jetzt ist es genau eine woche her als wir vor der prüfung saßen..... Vielen Dank, jetz weis ich wo´s Problem lag^^ - hab beide HS gestrichen, allerdings war der eine mit dem Whitebox-Blackbox Test aus GH1 (FIAE) und nicht aus GH2 *Puh, glück gehabt* schon krass - so schnell hab ich noch nie was verdrängt bzw vergessen wie diese Prüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cath Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Bei der Aufgabe mit der XOR Verschlüsselung kam bei mir oben ein "B" raus und unten war die Umrechnung der IHK von Hex in BIN falsch. Ich habe dann nochmals selbst alles umgerechnet und drunter geschrieben. Ich hatte "q" und "p" raus.... greets - Foppel nimm bei der zweiten ein s und es stimmt das das ASCII-hex falsch angeben war ändert nichts daran das vorne ein "s" herauskommt sry mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cath Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Themen GH2: HS1: Irgendwas mit Datenbank und Modell HS2: VLAN/Verkabellung HS3: VPN /Raid HS4: da war was mit USB und Backup HS5: ascii HS6: hardware beschaffung so jetzt ist es genau eine woche her als wir vor der prüfung saßen..... Also Themen GH2: HS1: Datenmodell für relationale DB erstellen HS2: VLAN Planung HS3: Datensicherheit VPN /Raid HS4: Peripheriegeräte an USB / Datensicherung HS5: Datenschutz GH Karte und ascii HS6: Rahmenvertrag mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bechiman Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 DerSchmidt schrieb: Programmablaufplan GA2! War das die Lösung? Danke! Auf Wunsch des Erstellers entfernt. Hallo Thorsten, allgemein ist erstmal zu diesem HS zu sagen, dass er schon recht knifflig war für FISI. Leider hat deine Lösung zwei Sachen aus der Angabe nicht berücksichtig, falls du sich noch erinnern kannst. 1. der Speicherkapazitätswert soll an ein Monitoring-Tool geschickt werden 2. die Emails sollen nur einmal verschickt werden (ob sinnvoll oder nicht steht an einer anderen Stelle). Hierzu waren dann zwei Parameter erforderlich,die sich merken, dass die Mails(80%,90%) verschickt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 fehlt da auch nicht das start und stopp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Weiß jemand ob in der GA2 der HS1 nur die Datenbank war oder ob das noch andere Aufgaben waren?! Ich glaube, die Aufgabe wo eine Datenbank zu erstellen war habe ich wohl übersehen. Meine aber, wenn man die Prüfung aufgeklappt hat waren dort irgendwelche andere Aufgaben. FU! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garder Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo zusammen, mal angenommen jemand hätte, irgendwoher, GA1 und GA2 Aufgaben sowie Lösungen für FISI, FIAE, ITSE ..., dann dürfte er dies gar nicht weitergeben, oder? Oder darf derjenige diese z.B. auf Anfrage an eine Person weitergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo zusammen, mal angenommen jemand hätte, irgendwoher, GA1 und GA2 Aufgaben sowie Lösungen für FISI, FIAE, ITSE ..., dann dürfte er dies gar nicht weitergeben, oder? Oder darf derjenige diese z.B. auf Anfrage an eine Person weitergeben? wieso fragst du ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 will Panick machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garder Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Weil ich nicht gegen das urheberrecht verstoßen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Du weißt das du (vielleicht/mit Sicherheit) gegen das Urheberrecht verstoßen wirst bei einer solchen Handlung und dann fragst du danach?! ok... Ne, kuffen für elf fufzich :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garder Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 deshalb frage ich ja, ob man, wenn man die aufgaben und lösungen hätte, diese nicht-öffentlich weitergeben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Das ist so wie mit den MP3 oder Filmen. Also verboten. Da wir in Deutschland leben und jeder jeden, zum Teil wg. sinnlosen Dingen anklagt, würde ich es auch nicht empfehlen. Außer der dritte simmt dem zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licke Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Toll IHK Bielefels ist mal wieder am pennen und bruacht am längsten! KLASSE! Kann mir nochmal jemand bitte den Link zukommen lassen für die eingescannten Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrWilson Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Wir kriegen unsere Ergebnisse auf erst ab frühstens 3. Juni, also locker bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.