Kiara88 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hey ihr, ich fände eine Sammlung mal super, aber kriege die Reihenfolge nicht mehr so ganz hin. Könnt ja mal ergänzen/verbessern, vllt auch die Fragen/Unterkategorien der Themen. GH1: 1. Strukturierte Verkabelung 2. RAID, USV usw. 3. Auswahl Speicher 4. Synchronisation von Servern etc. 5. 6. Virtualisierung GH2: 1. Normalisierung 2. VLAN 3. Firewall 4. RAID 5. Verschlüsselung 6. Berechnung Kosten Grüße, Kiara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 GH1: 5. PAP oder Struktogramm oder Pseudocode für Überwachung der Festplattenkapazität durch Monitoring-Agenten und bei Überschreitung von 80% bzw. 90% Email-Benachrichtigung an den Admin mit dem Betreff "Achtung" bei >=80% bis <=89% Auslastung und "Kritisch" bei >= 90% Auslastung. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingsley Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 1) Strukturierte Verkabelung 1. 3 Bereiche nennen und beschreiben 2. Geeignetes Modul und Fibretype wählen und begründen 3. Skizze vervollständigen 4. Protokollfehler erklären -> ?, ?, NOISE beschreiben und geeignete Gegenmaßnahme 2) Routing SMNP, VoIP... (Hab ich gestrichen) 3) Firewall und RAID 1. Skizze vervollständigen 2. IP-Adressen, Subnetzmaske und Gateway der Komponenten eintragen 3. Stateful Inspection erklären 4. Firewall-Einstellungen beschreiben (Tabelle) 5. RAID nennen 6. Maximale Kapazität berechnen? 4) USV 1. Berechnen wie lange Server über USV läuft 2. 2 Möglichkeiten der Elektro-Schrott-Entsorung 3. Zwei weitere RAM Merkmale nennen 4. Berechnen der Speichergröße 5. ECC 1 und 2 Bit 5) Service 1. Was ist SLA 2. Struktogramm, PAP oder Pseudo-Code 6) Virtualisierung 1. 4 Vorteile von Servervirtualisierung 2. Weite Möglickeit der Serverkonsolidierung 3. Hosted Architektur und Hypervisor -> 2 Vor- und Nachteile 4. Live-Migration und Desaster-Recovery erläutern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 5) Service 1. Was ist SLA 4 2. Struktogramm, PAP oder Pseudo-Code 16 ■ Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinschi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 HS1, 4.: Attenuation, NEXT, Noise mussten beschrieben und Gegenmaßnahmen vorgeschlagen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joeey Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 weiss denn noch jemand was Bei FISI in der GA1 im zweiten Handlungsschritt alles gefragt wurde.. ich kann da grad keine aufgabe mehr zuordnen.. irgendwas mit SNMP glaube ich.. Grüße, Joeey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tech Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Welche Zeichnung musste denn bei "Firewall" vervollständigt werden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joeey Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 war glaube ich eine zeichnung zum vpn tunnel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoKer1990 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 das mit dem vpn tunnel war doch in GA2? Zur firewall musste man da was zeichnen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinschi Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 War da nicht was zu zeichnen bzgl. strukturierter Verkabelung im GA2? Und zu VPN in GA1 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingsley Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 das mit dem vpn tunnel war doch in GA2? Zur firewall musste man da was zeichnen? gruß Du hast recht, bei der Firewall in GA1 musste man nichts einzeichnen. Das war nur bei der strukturierten Verkabelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joeey Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 stimmt. Hab ich verwechselt. Weiss jemand was im 2. Handlungsschritt für Fragen waren?? (GA1) gings da echt um VoiP.. hab ich anscheinend verdrängt :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datahell Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 weiss denn noch jemand was Bei FISI in der GA1 im zweiten Handlungsschritt alles gefragt wurde.. ich kann da grad keine aufgabe mehr zuordnen.. irgendwas mit SNMP glaube ich.. Grüße, Joeey "Warum läuft SNMP über UDP?", oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 HS1, 4.: Attenuation, NEXT, Noise mussten beschrieben und Gegenmaßnahmen vorgeschlagen werden. Woher soll man das wissen? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinschi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Woher soll man das wissen? :mod: Indem es im Tabellenbuch steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 verdammter FU Wo denn? will es Wissen, dann sag mir WO und ich SCHAUE JETZT nach... FU Ich habe während der Prüfung danach gesucht und dazu nichts gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinschi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 kA mehr wo genau. Ich hab im Index hinten nach Attenuation geschaut und da stand es dann drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 stimmt. Na ja - ich habe das aus meinem Gedächnis aufgeschrieben, habe es aber nicht, glaube ich, richtig geordnet. Die Punkte die genannt werden habe ich wohl so oder ähnlich erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Das mit den GBICs stand auch im Buch? Das habe ich auch nur aus Erinnerung aufgeschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinschi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Das war bei mir glaub ich auch aus Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.