Bl4cklist Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 einen wunderschön Tag :> ich habe 2 Angebote für die Ausbildung als FI-AE einmal von einer BFS (Berufsfachschule) zur Ausbildung und von einer Großfirma im Dualen System Die Firma würde Java und Html / Php benötigen und über die BS unterrichten Die BFS würde Java/ Rubi/ Basic/ C# /MySQL Hier meine Frage.. Welche Vorteile hat die Firmen und welche die Schule? Sind die Sprachen an der Schule nötige? Bitte um hilfe bei dieser Entscheidung tendiere selbst zur Schule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Die Sprachen, die du erlernst sind zweitrangig. Du lernst programmieren, der Rest ist Syntax. Später wirst du dich dann auf ein oder zwei Sprachen spezialisieren, je nachdem in welchem Umfeld du arbeitest. Ohne die Eckdaten zu kennen würde ich pauschal die Firma favorisieren. Dort lernst du schon mal die wirkliche Welt kennen und hast vielleicht auch eine Perspektive für die Übernahme nach dem Abschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bl4cklist Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 oky danke für die schnelle Antwort.. edit: die Übernahmenchance bei der Firma liegen bei 50% nach Schule haben die letzen Jahren alle Schüler einen Job bekommen direkt im Anschluss... dafür haben sie gesagt die 30 Schüler die sie nehmen gehn rund 1/3 nach dem ersten Halbjahr wegen Mathematik Ohne Angeben kann ich sagen das ich auf Mathe 1 stand bis Abschlussprüfung der Realschule :> sollte also kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...