Veröffentlicht 13. Mai 201015 j Hallo, ich habe gerade ein Programm geschrieben, dass alle Netzwerkadapter auflisten soll und das man Sie dann mit einem Drag-and-Drog Menü auswählen kann, aber leider zeigt er mir keine Netzwerkkarte an. Hier ist mal ein Ausschnitt des Quellcodes: // Anzahl der Netzwerk-Adapter bestimmen: int ilNicCount = MibInst.GetNICCount(chkIncludeDialUp->Checked, chkIncludeLoopback->Checked); // Die ComboBox mit den Adapter-Namen füllen: for(int ilAdapter = 0; ilAdapter < ilNicCount; ilAdapter++) cmbAdapters->Items->Add(AnsiString((char*)pNicInfo[ilAdapter].Description)); cmbAdapters->ItemIndex = 0; cmbAdaptersClick(0); } else { // Anzeige löschen: stTextCurrIp->Caption = EmptyStr; stTextSubnetMask->Caption = EmptyStr; stTextMac->Caption = EmptyStr; stTextType->Caption = EmptyStr; // Speicher ggf. aufräumen: if(pNicInfo) { delete [] pNicInfo; pNicInfo = NULL; } } Das Programm funktioniert soweit, nur er listet mir keine Adapters auf. Danke für euroe Hilfe. gruss
13. Mai 201015 j Bitte Code-Tags verwendenBitte das richtige Forum wählen (BCB-spezifische Klassen und Funktionen gehören nach C++: Compiler, IDEs, APIs)Bitte den Aufruf von GetNICInfo nicht vergessen. Das Programm funktioniert soweit, nur er listet mir keine Adapters auf.Brüller
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.