kartoffel Geschrieben 17. Juli 2001 Teilen Geschrieben 17. Juli 2001 Hallo! mein problem ist, ich will eine bestimmte Zeile von *.txt file lesen und in die bestimmte HTML Feld reinschreiben. Hat jemand vielleicht schon erfahrungen oder eine fertige script. Hillfeeee vielen Dank MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 Hmm, wie ist denn die Datei aus der Du liest aufgebaut? (Gibt es irgendetwas woran man sich orientieren kann? Trennzeichen, feste Datensatzlänge, etc.) Und die Ausgabe dieser Ziele soll über eine HTML-Webseite erfolgen, oder möchtest Du ein neues *.html file erzeugen? Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 total easy ;-) also im CGI (PL): #!/usr/bin/perl -w . . . open FILE, "DATEINAME" or die "Could not open(DATEINAME): $!\n"; @fileout = <FILE> chop @fileout; close FILE; ############################ ##jetzt im HTML-Teil des Skriptes print =<<"htmlout"; <html> .... <body><form ...><infput ... value="$fileout"></form></body> </html> htmlout sodele, jetzt dürfte es gehen, ersetz einfach DATEINAME mit deinem Namen der zu öffnenten Datei. Ich hoffe du kommst mit den Perl und html Befehlen klar und kannst außerdem die Punkte ergänzen ;-) Raudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 man sollte schon konzentriert arbeiten können ;-) (kritik an mich selba) bei der Variablen $fileout[] muß in eckigen klammern die Zeile stehen, in der das Wörtchen steht fängt übrigends bei 0 an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.