Tuff Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hi leute, ihr werdet mich jetzt hassen, aber ich hoffe, dass mir dennoch einer behilflich sein kann undzwar weiß ich nicht wie ich von meiner Normalform einen ER-Diagramm erstellen kann, weil ich 3 Primärschlüssel hab, mir gehts um die Kardinalitäten im ER diagramm hier meine Normalform Uploaded with ImageShack.us Ich bitte darum, dass keiner jetzt irgendwelche inkompetente kommentare reinschreibt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 undzwar weiß ich nicht wie ich von meiner Normalform einen ER-Diagramm erstellen kann, weil ich 3 Primärschlüssel hab, mir gehts um die Kardinalitäten im ER diagramm Bitte verwende die Uploadfunktion des Forums. Zu Deiner Frage: Du gehst falsch herum an die Sacher heran, das ERD ist die Grundlage für die Normalisierung nicht andersherum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuff Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ich weiß es, zunächst hatte ich 2 kreuztabellen in der Normalform und mein ER diagramm war dementsprechen auch mit 2 kreuztabellen, nur ist die Lösung, die ich oben gepostet habe viel besser für die Datenbank, denn damit muss ich keine 5 tabellen "inner joinen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.