Zum Inhalt springen

SQLPLUS Report erstellen

xicebearx

Empfohlene Beiträge

hi @all

ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich im moment total auf dem schlauch stehe

ich habe folgende abfrage die ich ausgegeben haben möchte:

CLEAR COLUMNS BREAKS COMPUTES;

COLUMN WORK_TYPE                FORMAT a95              HEADING 'Work Type'         ENTMAP off

COLUMN TEXT                     FORMAT a95              HEADING 'Work Description'  ENTMAP off

COLUMN TOTAL_MAN_MINUTES        FORMAT 9999.99   HEADING 'Working Hours'     ENTMAP off

COLUMN TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES  FORMAT 9999.99   HEADING 'Maintanance Hours' ENTMAP off

BREAK ON report

COMPUTE SUM OF TOTAL_MAN_MINUTES TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES ON report

SELECT MWO.WORK_TYPE AS Work_TYpe, WORK_TYPE.TEXT AS Description, SUM(TRUNC(MAINT_ACTION.TOTAL_MAN_MINUTES / 60, 2)) AS Working_Hours, SUM(TRUNC(MAINT_ACTION.TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES / 60, 2)) AS Maintanance_Hours

FROM MAINT_ACTION, MWO, WORK_TYPE

WHERE MWO.MWO_ID = MAINT_ACTION.originating_mwo_id

AND MWO.WORK_TYPE = WORK_TYPE.CODE

AND MWO.AC_SERIAL_NO = 'AS0007'

AND MAINT_ACTION.START_DATE_TIME_ACT >= '01.04.2010'

AND MAINT_ACTION.START_DATE_TIME_ACT <= '01.05.2010'

AND MWO.WORK_TYPE BETWEEN '000' AND '999'

GROUP BY MWO.WORK_TYPE, WORK_TYPE.TEXT

ORDER BY MWO.WORK_TYPE, WORK_TYPE.TEXT;
es sollen also die spalten working_hours und maintanance_hours am ende des reports als gesamt summe angezeigt werden, doch leider funktioniert das nicht, es kommt einfach garnichts, ich sehe nur die summe der einzelnen work_types

WORK_TYPE     DESCRIPTION       WORKING_HOURS       MAINTANANCE_HOURS

-------------     ---------------     --------------------      ------------------------

041                   blablabla                 1,16                                  0,58

105                   sülzsülz                  2                                      1,5

348                   bla                         3                                      2,33

ich hatte eigentlich erwartet das jetzt unten eine zeile TOTAL: steht in der die spalten werte von working_hours und maintanance_hours addiert werden

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

cu ice

Der Fehler liegt in der Spaltenformatierung und in der Compute Anweisung.

Du kannst da nur Spalten referenzieren die auch im Select Statement so heißen.

Damit sollte es gehen

COLUMN WORKING_HOURS           FORMAT 9999.99   HEADING 'Working Hours'     ENTMAP off

COLUMN MAINTANANCE_HOURS       FORMAT 9999.99   HEADING 'Maintanance Hours' ENTMAP off

BREAK ON report

COMPUTE SUM LABEL Summe OF WORKING_HOURS  MAINTANANCE_HOURS ON report

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...