xicebearx Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 hi @all ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich im moment total auf dem schlauch stehe ich habe folgende abfrage die ich ausgegeben haben möchte: CLEAR COLUMNS BREAKS COMPUTES; COLUMN WORK_TYPE FORMAT a95 HEADING 'Work Type' ENTMAP off COLUMN TEXT FORMAT a95 HEADING 'Work Description' ENTMAP off COLUMN TOTAL_MAN_MINUTES FORMAT 9999.99 HEADING 'Working Hours' ENTMAP off COLUMN TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES FORMAT 9999.99 HEADING 'Maintanance Hours' ENTMAP off BREAK ON report COMPUTE SUM OF TOTAL_MAN_MINUTES TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES ON report SELECT MWO.WORK_TYPE AS Work_TYpe, WORK_TYPE.TEXT AS Description, SUM(TRUNC(MAINT_ACTION.TOTAL_MAN_MINUTES / 60, 2)) AS Working_Hours, SUM(TRUNC(MAINT_ACTION.TOTAL_MAINT_MAN_MINUTES / 60, 2)) AS Maintanance_Hours FROM MAINT_ACTION, MWO, WORK_TYPE WHERE MWO.MWO_ID = MAINT_ACTION.originating_mwo_id AND MWO.WORK_TYPE = WORK_TYPE.CODE AND MWO.AC_SERIAL_NO = 'AS0007' AND MAINT_ACTION.START_DATE_TIME_ACT >= '01.04.2010' AND MAINT_ACTION.START_DATE_TIME_ACT <= '01.05.2010' AND MWO.WORK_TYPE BETWEEN '000' AND '999' GROUP BY MWO.WORK_TYPE, WORK_TYPE.TEXT ORDER BY MWO.WORK_TYPE, WORK_TYPE.TEXT; es sollen also die spalten working_hours und maintanance_hours am ende des reports als gesamt summe angezeigt werden, doch leider funktioniert das nicht, es kommt einfach garnichts, ich sehe nur die summe der einzelnen work_types WORK_TYPE DESCRIPTION WORKING_HOURS MAINTANANCE_HOURS ------------- --------------- -------------------- ------------------------ 041 blablabla 1,16 0,58 105 sülzsülz 2 1,5 348 bla 3 2,33 ich hatte eigentlich erwartet das jetzt unten eine zeile TOTAL: steht in der die spalten werte von working_hours und maintanance_hours addiert werden ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt cu ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimikar Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Der Fehler liegt in der Spaltenformatierung und in der Compute Anweisung. Du kannst da nur Spalten referenzieren die auch im Select Statement so heißen. Damit sollte es gehen COLUMN WORKING_HOURS FORMAT 9999.99 HEADING 'Working Hours' ENTMAP off COLUMN MAINTANANCE_HOURS FORMAT 9999.99 HEADING 'Maintanance Hours' ENTMAP off BREAK ON report COMPUTE SUM LABEL Summe OF WORKING_HOURS MAINTANANCE_HOURS ON report Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.