Gast user47442 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hey! Für die Abfrage von der Page, die ich erstellt habe, brauche ich Hilfe! Ich bekomme keine gescheite Abfrage hin. Damit die meisten gleichen Ergebnisse ausgelesen werden, die für jede Aufgabe hinterlegt worden sind, wollte ich folgenden Code nutzen: include("db.php"); $result = mysql_query('Select count(1) from wiso order by count(1) limit 1'); $ergebnis = mysql_query($result); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo $row->1; } [/PHP] Ich bekomm aber ständig die Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$' in **\httpdocs\abfrage.php on line 25 Was kann ich machen, damit es klappt? Die Tabelle ist so aufgebaut: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 usw. (steht jeweils für die Aufgabe) ------------------------ 2 3 1 3 4 4 1 3 2 usw. (steht jeweils für die Lösung der Aufgabe) Daher nun, soll die Abfrage ermitteln, wie oft jeder Wert in der Spalte ist und den Wert mit der meisten Häufigkeit ausgeben! Danke für eure Hilfe, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) Die Tabelle ist so aufgebaut: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 usw. (steht jeweils für die Aufgabe) ------------------------ 2 3 1 3 4 4 1 3 2 usw. (steht jeweils für die Lösung der Aufgabe) Ernsthaft? Die Spaltennamen sind Zahlen? Das ganze hat auch keine ID-Spalte oder sonstwas? Hast Du die Tabelle selbst erstellt? Das sieht jedenfalls nach ziemlichem Murks aus. Wenn die Spaltennamen tatsächlich Zahlen sind, musst Du diese in Backticks ( auf der deutschen Tastatur in der Regel rechts neben dem ß: ´ ) einschließen. Ansonsten werden die natürlich als Zahl interpretiert. Das Ergebnis von count(1) ist immer 1. Ich würde empfehlen, vernünftige Spaltennamen zu vergeben. Ich weiß auch nicht, ob der Zugriff per "$row->1" möglich ist. Das verursacht jedenfalls die Fehlermeldung. Lass Dir notfalls $row per print_r ausgeben und sieh nach, wie das Ding dann heißt. Bearbeitet 14. Mai 2010 von Toothrot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Schau Dir doch den Syntax zu Count an MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 12.2.9 SELECT Syntax Mir ist nicht ganz klar was Du möchtest, wenn 1..9 Deine Feldnamen sind, was ich vermute, obwohl ich da wirklich eine andere Bezeichnung vorschlagen würde, dann denke ich, dass Du ein Histogramm über die absoluten Häufigkeiten willst. Wenn es das Histogramm ist, dann musst Du über die Anzahl der Datensätze summieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast user47442 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Absofort ist nun das Online Formular vollständig, ohne Fehler (hoffentlich) und auch mit der Auswertfunktion! Absofort könnt ihr somit die Ergebnisse untereinander vergleichen, leider mag ich nicht die Antwortmöglichkeiten online stellen, nicht dass ich durch nen Anwalt oder so Ärger bekomme, da die Prüfungen Copyright Geschützt sind! Der Link nochmal war: entfernt Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.