Black Eagle 20 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo liebe Community, auf meinem alten Rechner möchte ich gerne Open Suse 11.2 installieren. Die Angaben zum Rechner :cool:: Intel Celeron 700 Mhz 20 GB Festplatte 256 MB SDRAM Graphik und Sound on Board Ich habe noch einen Epson Stylus D92 Drucker und einen HP Scannjet 2300 Scanner, die ich auch noch an dem Rechner anschließen möchte. Ich möchte auf dem Rechner noch php Anwendungen (Schulaufgaben) schreiben, daher sollte apache xampp und notepad ++ laufen. Lohnt sich mein Vorhaben? Wie kann ich das ganze darauf installieren? Vielen Dank im Vorraus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo, Apache, PHP und MySQL kannst Du einfach über Yast installieren. Notepad++ muss man selber compilieren, wenn es vom Quellcode her überhaupt auf Linux lauffähig ist. Ich habe was von DLL Dateien gelesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black Eagle 20 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo Frank, kann ich denn auf dem alten Rechner gut mit open suse 11.2 arbeiten? Gibt es denn im Linux Paket einen ähnlich guten Texteditor mit Syntaxhervorhebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Wenn du mit der grafischen Oberfläche arbeiten möchtest, dann könnte es durch die geringe Hardwareleistung eng werden. Für den "Servermodus" reicht die Hardware aus. Es gibt ausreichend Texteditoren mit Syntax Highlighting für Linux. Das könnten z.B. "nano" oder "vi" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Ich würde das Pferd evtl anders herum aufziehen: Was willst Du mit dem Rechner machen? Und dann das OS auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Only 4 Promo Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hi, du solltest mal über Distributionen nachdenken, welche minimale Hardwareanforderungen haben. Mein Liebling: Slitaz ? Wikipedia Ansonsten: Liste von Linux-Distributionen ? Wikipedia HF Only Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.