Black Eagle 20 Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Guten Abend liebe Community, ich bin ein Azubi zum IT-Kaufmann. Ich überlege für meine Abschlussprüfung eine Lotus Notes Datenbank selber zu programmieren. :((Fahrtkostenabrechnung+Kenntnisnahmefunktion) 1.Frage: Kann ich soetwas kostenlos für mein Projekt programmieren? 2. Was brauche ich für die Programmierung? 3. Erkennt die IHK mein Projekt als angehender IT-Kaufmann an? 4. Ist soetwas leicht zu reagieren? Vielen Dank im Vorraus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ahoi ich bin ein Azubi zum IT-Kaufmann. Ich überlege für meine Abschlussprüfung eine Lotus Notes Datenbank selber zu programmieren. :((Fahrtkostenabrechnung+Kenntnisnahmefunktion) Das Programmieren an sich ist nicht gerade das Kerngebiet eines ITK. 1.Frage: Kann ich soetwas kostenlos für mein Projekt programmieren? In jedem Projekt entstehen Kosten. Solltest du aber als Kaufmann wissen. 2. Was brauche ich für die Programmierung?Gehirn, Entwicklungsumgebung und Datenbankkentnisse. 3. Erkennt die IHK mein Projekt als angehender IT-Kaufmann an? Höchstwahrscheinlich nicht. 4. Ist soetwas leicht zu reagieren? Keine Ahnung, die Frage lässt mich aber vermuten, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Somit ist das die schlechteste aller Ausgangslagen für ein Abschlussprojekt. Während der Projektdauer hast du keine Zeit, dich in komplett neue Felder einzuarbeiten. Zudem ist das Programmieren die Aufgabe eines FIAE, schau dir bitte die gesetzlichen Vorgaben an, die du in der Prüfung zu erfüllen hast: http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/__27.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.