Gateway_man Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Guten Abend (wieder einmal), ich bin gerade sehr verwirrt und zugleich sehr verärgert über Visual Studio. Ich habe gerade eine virtuelle Maschine (Vista 32 bit) aufgesetzt. Dies sollte zu testzwecken dienen. So nun versuchte ich mein Programm (Projekttyp: Win32/Console unter VC ++) auszuführen. Dann brachte er mir einen sehr obskuren Side by Side Konfigurationsfehler. Um etwas licht ins dunkle zu bringen ging ich daraufhin in die Ereignissanzeige von Vista. Die genaue Fehlerbeschreibung lautet wie folgt: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\decrypt.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.DebugCRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe". Das klingt für mich dannach, dass zu Ausführung irgendwelche headerfiles welche beim Installiern des Frameworks geladen werden, vergeblich gesucht werden. Nachdem ich genug experimentiert hatte und auch gefrustet war, hab ich mir wiederwillig die mir noch einzig einfallende Ersatzide installiert, welche Dev-C++ heißt. Warum wiederwillig? Der letzte release war 2007 und dazu auch noch als Beta. Trotz alledem läuft das Testprogramm wenigstens auf der virtuellen Vista Maschine so wie ich das möchte. Entschuldigung für die eventuell harsche Ausdrucksweise. Wäre für Gedankenanstöße wie immer sehr dankbar. Lg und schönen Abend Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Das hier hat nichts mit .NET zu tun. Verwende keinen Debug-Build und linke die benötigten Laufzeit-Bibliotheken entweder dazu, stelle sie als DLL bereit oder installiere sie systemweit mit Hilfe des des Runtime-Setups. Die Deteils sind in der Doku ausführlich beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.