Zum Inhalt springen

Jtable filtern mit TextFields

Majestro_

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Filtern einer Jtable mit mehreren Filtern die ich über TextFields erstellen möchte.

Ein einzelner Filter ist kein Problem, das geht ja auch ruckzuck...

Jetzt ist die Frage wie ich mehrere Filter setzen kann, ich habe schon versucht ein Array an die Funktion zu übergeben aber jedesmal wird der alte Filter überschrieben, sodass ich keine Chance habe den Filter richtig zu setzen..

sorter.setRowFilter(RowFilter.regexFilter("(09.05.2010)$", 4));

Kann mir vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank

Majestro

Ich habe diese Funktion noch nie benutzt. Es kann also sein, das es andere Möglichkeiten gibt. Meine spontane Idee wäre jedenfalls, die Filterklasse abzuleiten. Oder gibt es da ein Interface das man implementieren kann. In der Ableitung könntest du dann vielleicht die mehrere der konventionellen Filter benutzten.

Ein kleiner Blick in die Java Dokumentation zur Klasse RowFilter wäre eigentlich dein Weg zur Lösung des Problems gewesen.

Die Klasse RowFilter bietet nämlich neben den statischen Methoden um verschiedene Filter anzulegen, auch Methoden um diese Filter zu verknüpfen.

Das wären die Methoden orFilter(Iterable<? extends RowFilter<? super M,? super I>> filters) und andFilter(Iterable<? extends RowFilter<? super M,? super I>> filters) . In den Java Dokumentations Abschnitten zu diesen Methoden steht auch beschrieben wie sie zu benutzen sind.

Link: RowFilter (Java Platform SE 6)

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...