bitfuerbit Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Huhu Leutz, bin zwar neu hier dürfte aber egal sein Ne kleine verständgnissfrage und zwar in der GH2 Winter 2009/2010 Aufgabe 1.1 Es sind 7 ISDN-Basisanschlüsse vorhanden es werden für 20 neue Zimmer zusätzlich 6 Fernsprechkanäle benötigt. 6 Kanäle = 3 ISDN-Basisanschlüsse ?? 2 Nutzkanäle je Basisanschluss. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig geschrieben bzw meine das richtig wegen den 6 Nutzkanälen. Man soll entscheiden welche die Preisgünstigste Erweiterungsmöglichkeit wäre Entweder ISDN-Anlagenschluss Business als Basisanschluss Preis: ohne USt. 30,68 Eur mit USt. 36,51 Eur Oder ISDN-Anlagenschluss Business als Primämultiplexanschluss. Preis: ohne Ust. 260,76 Eur mit USt. 310,31 Eur. Da 7 ISDN-Basisanschlüsse vorhanden sind und 3 hinzukommen würde die Rechnung ja wie folgt lauten um die Gesamtkosten zu sehen: Gesamt 10 ISDN-Basisanschlüsse: ohne USt.:10*30.68 = 306,80 Eur. mit USt.:10*36,51 = 365,10 Eur. Insgesamt 20 Nutzkanäle verfügbar ISDN-primärmultiplexanschluss: ohne USt.: =260,76 Eur mit USt.: = 310,31 Eur Insgesamt 50 Nutzkanäle verfügbar. Die preisgünstigste Variante wäre hier doch die Abschaffung der Basisanschlüsse bzw. Umstellung auf den Primämultiplexanschluss. Ist nur ne Verständnissfrage ob ich das richtig verstanden habe also die Frage ^^ MfG bitfuerbit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hört sich richtig an, Aber der Primärmultiplexer bietet eigentlich nur 30 Nutz + 2 B-Kanäle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitfuerbit Geschrieben 15. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 warn schreibfehler sry Ich editier es oben gleich ^^ (Geht nicht mehr zum Editieren:( ) 30 Nutzkanäle (B-Kanäle) +1 D-Kanal und 1 Synchro.Kanal oder nicht ? Ein B-Kanal ist doch der Nutzkanal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 sry, war gedanklich wonaders^^ Ja, 30 B-Kanäle, 1 d und 1 sync Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.