SeToY Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo, ich versuche ein tool zu schreiben, was über C# mit einer MySQL Datenbank verbindet. Irgendwie schmeißt er mir aber (datenbank ist extern!) immer ein Access denied. Woran kann das liegen? using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using MySql.Data.MySqlClient; namespace DB_Extern_Checker { public partial class DBChecker : Form { public DBChecker() { try { InitializeComponent(); lblDatabase.Visible = false; lblResult.Visible = false; lblResponse.Visible = false; } catch(Exception ex) { throw ex; } } private void btnReset_Click(object sender, EventArgs e) { try { tbHost.Text = "127.0.0.1"; tbUsername.Text = "Username"; tbPassword.Text = "******"; tbPort.Text = "21"; } catch(Exception ex) { throw ex; } } private void btnCheck_Click(object sender, EventArgs e) { try { string connectionString = "SERVER="+tbHost.Text+";" + "DATABASE="+tbDatabase.Text+ ";" + "UID="+tbUsername.Text+ ";" + "PASSWORD="+tbDatabase.Text+";"; MySqlConnection connection = new MySqlConnection(connectionString); connection.Open(); connection.Close(); //MySqlCommand command = connection.CreateCommand(); //command.CommandText="SELECT * FROM "; } catch(Exception ex) { lblResponse.Visible = true; lblResponse.Text = ex.Message.ToString(); } } } } Danke und Grüß SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Darf man auch von Extern auf die DB zugreifen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Frank, (datenbank ist extern!) Ja, kann man Liebe Grüße Edit: Ich geh kaputt... string connectionString = "SERVER="+tbHost.Text+";" + "DATABASE="+tbDatabase.Text+";" + "UID="+tbUsername.Text+";" + "PASSWORD="+tbDatabase.Text+";"; -> string connectionString = "SERVER="+tbHost.Text+";" + "DATABASE="+tbDatabase.Text+";" + "UID="+tbUsername.Text+";" + "PASSWORD="+tbPassword.Text+";"; :upps:upps:upps Bearbeitet 16. Mai 2010 von SeToY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Edit: Ich geh kaputt... Bedeutet? Warum nutzt Du nicht den MySqlConnectionStringBuilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Bedeutet? Er übergibt als Passwort einfach den falschen parameter. CopyPaste bringt halt auch Nachteile. Generell stimme ich lbm aber zu... benutze den Builder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.