Alex_winf01 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo liebe Forengemeinde, im Anhang habe ich eine Fehlermeldung angehängt, die dazu führt, dass sich das System herunterfährt. Was kann das für Ursachen haben? Betriebssystem ist Windows 2000 mit Servicepack 4. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.Fehler.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tolöö Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Warum net als gif datei hochladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Ausser SP4 keine Updates installiert? Dann wird es wohl W32.Sasser sein. Der Virus ist von 2004 - klingt für mich nach einem vollkommen ungeschützem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 @ Chief Wiggum ich habe das Windows Update immer auf automatisch installieren gestellt, habe AntiViren-Programm drauf (das aktuellste mit automatischem Update) und Firewall. Wo ist das bitte schön komplett ungeschützt? Sorry, hab ich nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Wo ist das bitte schön komplett ungeschützt? Sorry, hab ich nicht erwähnt. Genau das... Woher soll ich das dann wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Was ist das für ein Anti-Virenprogramm? Chief, kann ich zustimmen, dass ist der Sasser. Vorerst kannst du mit dem Befehl shutdown /a dafür sorgen, dass der Countdown aufhört. Allerdings wird das nicht die Lösung sein, da danach das System von Minute zu Minute unbrauchbar wird. Wie gesagt vorerst mit shutdown /a und dann weiterschauen... aber bitte auch ein paar mehr Infos zum System. Patchstand und mal schauen ob das Anti-Virentool sich wirklich noch updatet und einen zweiten Anti-Virenscanner drüberlaufen lassen. Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht die Win2k Kiste auszutauschen oder zumindest das OS zu aktualisieren? Im Juni/Juli wars des mim Support für das Betriebssystem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.