Curare Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Leute, ich sitze hier grad an meiner Präsentation und versuche irgendwas sinnvolles auf die Folien zu bekommen. Ich habe mich dazu entschieden so einen Zeitstrahl mitlaufen zu lassen, damit man sieht bei welchem Teil der Gliederung man gerade ist. Das Problem ist jetzt nur das mir dazu nichts einfällt :confused: Ich bräuchte mal ein paar Anregungen wie ich diesen Zeitstrahl gestalten könnte... Ich bin für jede Idee dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
none:P Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hm du könntest jedes Thema bzw. die Zahl in die Fußzeile schreiben und bei jeder Folie eine Art Balken darunter einfügen und das ganze noch in verschiedenen Farben oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 leg einfach in der masterfolie einen farbigen streifen oben oder unten auf die folien. Dort schreibst du dann die Überschriften in Reihe und durch "-" oder ähnliches getrennt rein: z.B.: [Ausgangssituation] – Zielsetzung – Wirtschaftlichkeit – Entwicklung - Fazit Auf jeder entsprechenden folie setzt du die dazu passende Überschrift in eckige klammern o.Ä. und gibst dem Wort noch eine herausstechende Farbe. So sollte es übersichtlich und gleichzeitig funktionell sein. ...natürlich nur ein Tip ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Also es sollte auf jeden Fall die Anzeige der verbleibenden Folien rein, also sowas: Seite 5 von 15 Entweder lässt du links am Rand immer ne Spalte, wo du deine Themen-Auflistung hast mit nem Pfeil o.ä. vor dem gerade aktiven Punkt, oder du zeigst die gesamtübersicht nur am anfang und zeigst ab da nur noch seitenanzahl und den aktuellen themenpunkt an. MFG spYro_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.