battleck Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hi, ich bin grad an meiner Doku, bin mir aber nicht sicher in welcher Form ich die Vorgänge beschreiben soll. Ich hab hier ein paar Beispiele, damit ihr seht was ich mein: 1. Ich Form - Vergangenheit Hierzu musste ich einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. 2. Ich Form - Gegenwart Hierzu muss ich einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. 3. Ich Form - Zukunft Hierzu müsste ich einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. 4. Neutrale Form - Vergangenheit Hierzu musste man einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. 5. Neutrale Form - Gegenwart Hierzu muss man einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. 6. Neutrale Form - Zukunft Hierzu müsste man einen virtuellen Computer im Hyper-V-Manager erstellen. Die zukunftsformen sind mir aller Wahrscheinlichkeit falsch. Ich tendiere zwischen 1 und 5. Was meint ihr, was wäre die richtige Form? Vielen Dank schon mal im Voraus. bye Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoavenz Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hiho, also mit der Form ist es immer so ne Sache. Irgendwie unterscheiden sich da viele Dokus... kenn jetzt zum Beispiel schon einige, die in der Vergangenheit geschrieben haben. Ich hab mich aber für deine 5te Variante entschieden, klingt find ich am Besten Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 mich nervt dieses "man" ... muss man, kann man, müsste man. wenn das fast in jedem satz steht, sieht es ganz und gar nich gut aus. ich hab genau diesen punkt in meiner doku überarbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian_itbw Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ich form würde ich nicht verwenden. Schau mal hier: Uli's Prfungspage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 wie wäre es denn mit dem 5en ohne ständig man zu benutzen?! z.B. "Dafür muss ein virtueller Computer im Hyper-V-Manager erstellt werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Vorschlag: "Im Hyper-V-Manager wurde ein virtueller Computer erstellt." tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 wurde is nich so der bringer... Gegenwart würde ich schon beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
battleck Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 wie wäre es denn mit dem 5en ohne ständig man zu benutzen?! z.B. "Dafür muss ein virtueller Computer im Hyper-V-Manager erstellt werden." Danke, genau so werde ich es ausformulieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.