Andre-W-1984 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling auf dem SQL Gebiet und stehe momentan vor einem kleinen Hindernis. Ich habe auf einem Server 2 Apps laufen, die da wären StaffITPro und eine CTI Software von Estos. Beide Apps laufen in eine SQL Datenbank, die bisher auf dem gleichen Server läuft. Nun habe ich aber einen Server2008 Core in einer VM und habe dort nun SQL2008 installiert. Wie "biege" ich nun die Datenbanken um? Habe eben schon versucht eine Datenbank zu erstellen, aber sobald ich Einstellungen ändere, läuft der Prozoess in einer Endlosschleife, so dass ich den EnterpriseManager schliessen muss. Die Software sollte möglichst auf dem Server bleiben und nicht ebenfalls umziehen, sofern es denn möglich ist. Danke schon mal für Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo, ich denke das "Umbiegen" der DB wirst Du in den Einstellungen der installierten Software vornehmen. Irgendwelche Konfigurationsdateien sollten dort vorhanden sein. Das wird Dir im Detail aber nur der Hersteller sagen können. Was ich nicht verstanden habe ist diese Sache: Habe eben schon versucht eine Datenbank zu erstellen, aber sobald ich Einstellungen ändere, läuft der Prozoess in einer Endlosschleife, so dass ich den EnterpriseManager schliessen muss. Auf dem neuen Server? Du kannst die Datenbanken auf dem alten Server sichern und auf dem neuen SQL Server wieder herstellen. Du meinst wahrscheinlich auch das SQL Server Management Studio und nicht den Enterprise Manager, oder? Den gibts nur bis SQL Server 2000. Falls dieser noch irgendwie auf dem System vorhanden ist kannst Du "vielleicht" eine Verbindung zum SQL Server 2008 herstellen, aber das solltest Du nicht tun. Das SSMS kannst Du bei Microsoft herunterladen. Aber wie gesagt müssen die Verbindungseinstellungen für den SQL Server irgendwo in der Software hinterlegt sein, es sei denn die Software erwartet einen lokalen Server (denke ich aber eher nicht) oder man kann sich nur bei der Installation entscheiden welcher Server genutzt werden soll. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.