Zum Inhalt springen

logwatch schreibt datenmüll in die Mail


ava2k3

Empfohlene Beiträge

Hi,

bisher lief logwatch immer einwandfrei. testweise hatte ich mal die Detail Einstellung von Low auf High geändert. Danach hatte ich aber immer Datenmüll in der Mail. Wieder zurück auf low ist der Müll geblieben.

Auch das paket zu löschen (cent os - rpm) und wieder zu installieren brachte nichts. Config ist jetzt auch die aus dem RPM. Trotzdem weiterhin datenmüll wie dieser hier am Ende der Mail:

---

###################### Logwatch End #########################

€##################### Logwatch End ######################### €€€€ domain: 1 time(s)€€ss - POSSIBLE BREAK-IN ATTEMPT! : 1 time(s)€€€ ñ€€€€€€€€€€€€€€ÖÃŽ€};€€€0*‡'ÿ€€€€€€€€€ *‡'ÿ€€ÃƒÂ¹€};€€€ÃˆÃ´]úæ*€€Ã¨Ä¡};€€€€€€€€€€€€€€€€€€€$€€€€€â€™(€Æ’;€€€ *‡'ÿ€€ @¢ƒ;€€€€€€€€€€€Â°â€¡'ÿ€€€€€€€€€€â€¡'ÿ€€Â»ÃŽ€};€€€€€€€€€Ã¨€€€€€Ã¨!Â;€€€Ã¨!Â;€€€0*‡'ÿ€€ *‡'ÿ€€x Æ’;€€€€€€€€€€€Â° ‡'ÿ€€€€€€€€€€Ã­Â±€};€€€€€€€€€€€ €€€€€€€€€€€€€€€ÖÃŽ€};€€€0*‡'ÿ€€Â°Â±€};€€€o*‡'ÿ€€€€€€€€€,^úæ*€€ÃƒÂ¹€};€€€H^úæ*€€ !^úæ*€€Ã°%^úæ*€€ÃˆÃ´]úæ*€€€€€€€€€€x Æ’;€€€€€€€€€€€Â° ‡'ÿ€€€€€€€€€€€â€¡'ÿ€€Â»ÃŽ€};€€€0*‡'ÿ€€ *‡'ÿ€€Ãˆ-)„;€€€€€€€€€€€Â!‡'ÿ€€€€€€€€€Ã­Â±€};€€€€€€€€€€€€€€ €€€€€€€€€€€ÖÃŽ€};€€€0*‡'ÿ€€Â°Â±€};€€€o*‡'ÿ€€`*‡'ÿ€€X*‡'ÿ€€Ã‹Â¡};€€€:€€€€€€€€€€€€€€ *‡'ÿ€€ÃƒÂ¹€};€€€ÃˆÃ´]úæ*€€€€€€€€€€€€€€€€€€Â!‡'ÿ€€€€€€€€€` ‡'ÿ€€Â»ÃŽ€};€€€H€€€I€€€€€€€J€€€K€€€€€€€€€€€M€€€N€€€O€€€€€€€P€€€0*‡'ÿ€€ *‡'ÿ€€HÅâ€;€€€€€€€€€€€0#‡'ÿ€€€€€€€€€Ã­Â±€};€€€€€€€€€€€8Åâ€;€€€€€€€€€€€ÖÃŽ€};€€€0*‡'ÿ€€€€€€€€€x+^úæ*€€ÃƒÂ¹€};€€€Ã

---

es kommt auch immer 2x das Logwatch End.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Mails betroffen die durch logwatch generiert werden?

Hast du beim Löschen alle Paketdateien gelöscht (Evt. *.conf vergessen)?

Wurden vll. andere Pakete aktualisiert, die Libraries mitbringen, die logwatch benötigt?

ich hab bisher nur auf die Mails geschaut...wüsste auch nicht wo ich sonst schauen könnte. Also ja, aus meiner Sicht sind nur die Mails betroffen.

Config Dateien wurden vom yum erase gelöscht (habe ich extra geprüft) und vom yum install wieder angelegt wurden. Die configs sind also default.

Pakete wurde (als das Problem losging) nicht aktualisiert.

Danke und Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...