stoner66 Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hallo *, kann mir jemand von Euch ein gutes Perl-Handbuch empfehlen :confused: Ich bin blutiger Anfänger (was Perl angeht) und suche nun ein Buch, das mir den Einstieg in Perl ermöglicht und weiterhin auch als Nachschlagewerk dienen sollte. Ich hatte da z. B. an "Perl in a nutshell" von O'Reilly gedacht. Hat jemand von Euch das Buch??? Und kann man das auch als Einsteiger damit zurecht kommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Also die O'Reilly Bücher würde ich wohl eher nur als Nachschlagewerk empfehlen. Wenn Du erstmal ganz unverbindlich in Perl reinschnuppern willst und blutiger Anfänger bist, dann empfehle ich Dir dieses Buch hier. Einsteigerseminar Perl Für knapp 20,00 DM kann man da auch nicht viel falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hallo, ich finde Perl in a Nutshell ist eher zum Nachschlagen einzelner Funktionen oder Routinen. Zum lernen ist Programmieren mit Perl von Larry Wall das beste was man kaufen kann. Siehe auch http://www.oreilly.de/catalog/pperl3ger/ Kostet allerdings ca. 109 DM Von der Einsteigerseminar Reihe halte ich überhaupt nichts. Ich habe am Anfang der Ausbildung mal 2 Bücher davon gekauft und wurde bitter enttäuscht. (Viel zu oberflächlich) Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechlar Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Ich habe nach dem Buch "Perl - Einführung, Anwendungen, Referenz", 2. Auflage, Farid Hajji aus dem Addison-Wesley-Verlag gelernt. Hat sehr gut geklappt. Ausserdem ist der CGI-Teil in diesem Buch ziemlich gut. Das Ding kostet allerdings 100 Eier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.