Rhuen Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hy, in ca. einer Woche bekomme ich meinen neuen server für die Firma. Auf einer Partition werden dann die ganzen Zugriffe und Homelaufwerke abgelegt, nennen wir es mal laufwerk E: Auf E: gibt es dann also die Homelaufwerke, und die anderen Ordner Freigaben wie PDF's,Dokumentationen,Installationsdateien usw. usw. Für eine Datensicherung habe ich auf dem alten server (der momentan läuft) ein tape laufwerk. Nun suche ich ein Tool/Script das mir dann vordefinierte Ordner vom neuen Server laufwerk E: auf den server mit Tapelaufwerk kopiert bzw. abgleicht. Damit ich dann beim 2. Server mit Tapelaufwerk die Datensicherung machen kann. Da ich aber nicht die ganze Partition E: brauch vom neuen Server sondern nur Spezielle Ordner brauche ich keine ganze Partitions Lösung. Und um das Netzwerk etwas weniger zu belasten soll halt ein abgleich stattfinden, wenn daten aktuallisiert werden, das auch nur die auf den 2. Server kopiert werden. Das Tapelaufwerk wird nicht beim Hauptserver verwendet, da dieser im Serverraum steht, der in einem anderen Stockwerk steht, der 2. Server soll dann zu mir mit in den Raum an dem ich nurnoch das Tape wechsele. Hoffe man versteht was ich meine, und was ich suche. Google erweißt sich da als schwierig, ich find irgendwie nicht die richtigen begriffe um was passendes zu finden, wenn dann sind es irgendwelche Privat Scripte die nicht richtig ausgereift sind. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Bei deiner Beschreibung gehe ich von Windows Servern aus. Da wäre Robocopy das richtige Tool. Einfach mal danach suchen. Das kannst du von der Kommandozeile aus steuern bzw. als .cmd abspeichern und vom Taskplaner starten lassen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Offline Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Von Server A zu Server B zukopieren nimmste am besten = Super Flexible File Synchronizer Und um das auf ein Bandlaufwerk zukopieren nimmste entweder das Windows Sicherungstool oder eine Backup Lösung die du dir Leisten kannst. MfG T-Offline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.