xm22 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hi, ich probiere mich gerade in der Programmierung von Sockets unter C (Linux). Dabei habe ich folgenden Code (Nicht unbedingt schön): #include <stdio.h> #include <string.h> #include <sys/types.h> #include <sys/socket.h> #include <netinet/in.h> int main() { int s = -1; struct sockaddr_in serverAddr; inet_pton(AF_INET, "127.0.0.1", &serverAddr.sin_addr); serverAddr.sin_port = htons(9002); serverAddr.sin_family = AF_INET; s = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0); if (s == -1) { printf("socket() failed\n"); return 2; } if (bind(s, (struct sockaddr*)(&serverAddr), sizeof(serverAddr)) == -1) { printf("bind() failed\n"); return 2; } if (listen(s, 3) == -1) { printf("listen() failed\n"); return 2; } struct sockaddr_in client; int cliSize; int c; cliSize = sizeof(client); c = accept(s, (struct sockaddr *)(&client), &cliSize); printf("Verbindung von %s\n", inet_ntoa(client.sin_addr)); char message[] = "Hat funktioniert\r\n"; int bytesSent = send(s, message, strlen(message), 0); printf(bytesSent + " bytes sent"); return 0; if (bytesSent == -1) { printf("send() failed"); return 2; } else { printf(bytesSent + " bytes sent"); } close(c); } } Das Problem ist, dass das Programm nach dem Senden von "Verbindung von..." nicht weitermacht. Selbst, wenn ich eine Ausgabe direkt im Anschluss mache, wird diese nicht mehr ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.