Shanai Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Leute, ich arbeite gerade an meiner Abschlussdokumentation. Das Thema ist „Beschaffung der Hard- und Software für eine firmeninterne Kommunikationsplattformâ€. Dabei frag ich mich, welche Begriffe ich ihm Glossar anfügen sollte und welche nicht. Wäre super, wenn ihr mir unter den unten angeführten Begriffen sagen könntet, welche ok sind und welche nicht. Dankeschööön! Lg Isa Bigtower(Gehäuse) Client CMS DDR2 Domäne Enzyklopädie FTP GPL HGB § 377 Hypertext Image-Datei Instanz LAMP Linux MySQL Open Source Oracle PHP POP3 PostgreSQL RAID1 RAID10 SATA SMTP TCP/IP Tower(Gehäuse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ãch würde prinzipiell nur Dinge ins Glossar aufnehmen, die dem Leser (vom Fach) unbekannt sein könnten... dazu zählen für mich NICHT Sachen wie Linux, Client, Tower etc. Generell würd ich schonmal alles was abgekürzt ist aufnehmen z.B. CMS, GPL, LAMP usw. Bei diesen reicht aber meistens auch die ausgeschriebene Form als Erklärung. Nur bei Dingen von denen man ausgehen kann das sie unbekannt, bzw nicht sehr verbreitet sind würde ich ausführlicher beschreiben um was es sich handelt. Hoffe ich konnte etwas helfen... PS: Bin selber kein Prüfer oder ähnliches, ich sag nur wie ich es in meinem Glossar gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cath Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 SiTt hat das schon ganz richtig erläutert. Nur ausgefallene Dinge, die nicht unbedingt Fachleuten bekannt sind, da eben nur speziell verwendet werden oder firmenintern gebräuchlich sind, sollten ins Glossar und eben Abkürzungen. Bigtower(Gehäuse) Client CMS DDR2 Domäne Enzyklopädie FTP GPL HGB § 377 Stichwort zum §377 (zB. Rügepflicht o.ä. nicht alle Absätze Hypertext Image-Datei Instanz LAMP Linux MySQL Open Source Oracle PHP POP3 PostgreSQL RAID1 RAID10 SATA SMTP TCP/IP Tower(Gehäuse) so schaut meine Meinung zu deiner Liste aus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.