alxv2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hallo gibt es eine funktion mit der man den cursor (in der console application) ablesen und dann dann verarbeiten kann? (mit cursor = die stelle wo man sich gerade befindet) ich möcht folgendes machen: wenn bei einer abfrage die eingabe erfolgt und der benutzer eine (von mir begrenzte) eingabemöglichkeit überschreitet, dann soll der cursor nichts schreiben bzw. ton zurück geben und automatisch in xy stelle springen. mein ansatz sieht wie folgt aus: ... printf... jetzige stelle abfragen=z; if (z>=maxlänge) {printf..\a..; gotoxy(x,y);} scanf... ... mit freundlichen grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Portabel geht das nicht. Für welches Betriebssystem soll's denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxv2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 es soll für windows sein könnte es vielleicht mit einem string gehen? z.b. man definiert nen string[20] und und dann do{ if (xpos >= string) ... }while (z.b. enter gedrückt) scanf... hab mir es irgendwie so gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.