alxv2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 hallo gibt es eine funktion mit der man den cursor (in der console application) ablesen und dann dann verarbeiten kann? (mit cursor = die stelle wo man sich gerade befindet) ich möcht folgendes machen: wenn bei einer abfrage die eingabe erfolgt und der benutzer eine (von mir begrenzte) eingabemöglichkeit überschreitet, dann soll der cursor nichts schreiben bzw. ton zurück geben und automatisch in xy stelle springen. mein ansatz sieht wie folgt aus: ... printf... jetzige stelle abfragen=z; if (z>=maxlänge) {printf..\a..; gotoxy(x,y);} scanf... ... mit freundlichen grüßen
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Portabel geht das nicht. Für welches Betriebssystem soll's denn sein?
alxv2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 es soll für windows sein könnte es vielleicht mit einem string gehen? z.b. man definiert nen string[20] und und dann do{ if (xpos >= string) ... }while (z.b. enter gedrückt) scanf... hab mir es irgendwie so gedacht
Empfohlene Beiträge