markus_welsch Geschrieben 22. Juli 2001 Teilen Geschrieben 22. Juli 2001 Hallo alle zusammen, Da ich in Kürze meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung beginne habe ich mir schonmal ein 1. Projekt überlegt. Es handelt sich hierbei um eine Administrationsoberfläche für gewisse Daten. Die Umsetzung wird mit MySQL und PHP, sowie z. T. Apache-Funktionen erfolgen. Nun habe ich eine Frage wie dass mit der Dokumentation, etc abläuft. Sollte das Projekt überhaupt dokumentiert werden?? Was sollte ich alles in eine solche Dokumentation einbringen?? Was würdet ihr aus der folgenden Liste vorschlagen zu dokumentieren??Datenbankstruktur [Tabellenübersicht und -details; Nutzung im PHP-Script]User-Level [verschiedene Rechte, etc]Beschreibung der erstellten Funktionen & Klasseneigentliche Funktionen des Scripts [u. a. auch für die verschiedenen User-Level] dann im Browser des Users?? Erweiterungsvorschläge, etc?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 22. Juli 2001 Teilen Geschrieben 22. Juli 2001 Kostenrechnung, logische Struktur, Inhaltsverzeichnis, Pflichten- und Lastenheft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 22. Juli 2001 Teilen Geschrieben 22. Juli 2001 Fremdwortverzeichnis, Problemstellung, Weg darstellen wie man zur Lösung gelangt. Evtl. ein paar nette Zeichnungen zu internen Programmabläufen des Systems. Test-Phase und Ergebnisse des Tests! Zeitplan bevor das Projekt gestartet wurde und evtl. Korrekturen, falls die Realität stark vom Zeitplan abwich -> hier will man sehen, ob man sich selbst zeitlich einschätzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Vorstudie (Ist Analyse, Soll Konzept ...)Fachkonzept (kosten/nutzen ...)DV Konzept (mehr details, schnittstellen, etc) wenn du willst, kann ich dir mal vorlagen für diese dokumente schicken, dann hast du ungefähr einen anhaltspunkt ... schick mir ne pm wenn ich dir was schicken soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.