spix Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Das sind keine Tiere die einen zerfleischen wollen! Merkt euch das! Die nicht, aber dafür diejenigen die diese Schwachsinns Aufgaben erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AYXAYX Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Gestern erst bestanden Der schriftliche Teil war mit 85 % ganz passabel der praktische hat mich jedoch aus den Socken gehauen, 100 % da wurd mir erstmal ganz anders. Gesamtnote 93 % damit hätt ich im Leben nicht gerechnet, war echt super. Und das ganze mit nur 79 % in GA 1 :=) Gebiet: IHK Koblenz Bearbeitet 16. Juni 2010 von AYXAYX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Also 100 Punkte für Doku&Projekt und 100 Punkte für Präsi&Fachgespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Beim mündlichen durchgefallen? Ufz! Hab ich ja noch nie gehört... Dürften wir noch dein Thema wissen? Thema war ein Inventarisierungsserver im Rahmen von It-Grundschutz. Das ganze ist letzden Endes, auf das GS-Tool von BSI herrausgelaufen. @einfachgust (Ja ich bin grade nicht fähig 2 verschiedene Zitate zu machen) Jo hab ich denen auch gesagt gehabt, aber da meinten die Prüfer nur das ist halt immer ein Risiko... Edit : Achso ich bin bei der IHK Koblenz Bearbeitet 17. Juni 2010 von counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) @AYXAYX was meinst du mit praktisch 100%? (siehe chance-5) Was war dein Projektthema? @counterlord Ich finde, dass ein FISI doch durchaus sich auch mit dem Grundschutz auseinander setzen dürfte. Was hier die Aufgabe eines IT-Systemelektronikers sein soll, leutet mir nicht ein. Denn ein FISI ist ja auch sehr nah an der Materie "Server" und "Technik" dran und der ITSE und FISI geben sich in manchen Bereichen, aus meiner Sicht, schon die Klinke in die Hand. Was sagt eigentlich dein Ausbilder zu dem Urteil, der müsste doch dafür sorgen das das Thema passt? Bearbeitet 17. Juni 2010 von geloescht_nibor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Ja sehe ich auch so, ok ich weiss das meine Doku an 2 Besonderen Punkten zumindest 1 groben Schnitzer hat. Nur bei meinem Thema spielen halt Sachen wie It-Grundschutz und Datenbanken. Dazu kam noch dass wir bei uns im Haus mit Novell Arbeiten wobei der Zenworks-Server eine Große Rolle gespielt hat und ein Teil Batching kam mit drin. Solche Sachen waren aber eigendlich alle im Projektantrag erkennbar, zumindest seitens meiner Ausbildungsbetreuer und Arbeitskollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AYXAYX Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Also 100 Punkte für Doku&Projekt und 100 Punkte für Präsi&Fachgespräch? Ja genau, für beides volle Punktzahl. @robin Ich hab ein Plug-In entwickelt, um JasperReports Auswertungen dynamisch in unsere Software einbinden zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praefke1986 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Habe leider immernoch keine Ergebnisse IHK 156 Gelsenkirchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killner Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 So habe auch bestanden. Bedanke mich bei allen für die Hilfe und Unterstützung. Es war wirklich nicht so schlimm. So jetzt wieder ein neuer LEBENSABSCHNITT ! by Killner:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dscp2 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Heeeyyy seit heut mittag auch bestanden besser als erwartet..mit 1 :-) War ansich ganz easy und alle nett..war erst erschrocken weil es 7 leute statt 3 waren...aber passte.... Macht euch kein Kopf übers Fachgespräch...d.a hab ich mir auch den Schädel zermatert drüber da das projekt viele angriffsflächen hatte... Die leute sind auch nur Menschen wie die eigenen Kollegen... passt PS: IHK Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joosy Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, ich bin bei der IHK Dortmund und hatte bis jetzt noch nicht ein Ergebnis! Heute bei der mündlichen (Präsentation und Fachgespräch) dann die Erkenntnis: GA 1: 67 GA 2: 57 WISO: 73 Projektdokumentation: 84 :uli Präsentation und Fachgespräch: 73 Durchschnitt: 3 Kann ich nicht nachvollziehen, dass hier soviele Leute schon 2-5 Tage später Ergebnisse hatten. Oder ist unsere IHK nur zu faul um die begierlichen Fragen der Prüflinge zu Stillen? :eek greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teletobi Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Bin Azubi zum FIAE und bei der IHK Lübeck (150) Bisher sind bei mir nur GA 2 und WISO zu sehen. GA 2 = 88 % WISO = 71 % Hoffe jetzt auf GA 1 vor der mündlichen .... dann hat man das schonmal hinter sich und kann sich auf die mündliche einstellen Bearbeitet 17. Juni 2010 von Teletobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dagh_pac Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 sooo nun bin ich durch und habe bestanden schön war die zeit als azubi und ein herzlichen dank für die vielen hilfreichen beiträge des fachinformatiker.de forums, welche mir auf meinem weg durch die ausbildung immer geholfen haben danke an alle poster hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 du kannst ja hier treu bleiben und deine Erfahrungen vermitteln ;-) Gratuliere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinHeld Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) IHK 156 (Nordwestfalen) Durschnitt 91 Punkte :cool: Wenn die Doku jetzt auch gut wird, dann ist die zwei drin Bearbeitet 17. Juni 2010 von EinHeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praefke1986 Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 IHK 156 Gelsenkirchen oder Münster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinHeld Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 IHK 156 Gelsenkirchen oder Münster? Münster :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keinohrküken Geschrieben 17. Juni 2010 Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 IT-Systemkauffrau IHK Hannover: Gestern Fachpräsi gehabt und nu BESTANDEN GA1: 71 GA2: 88 WiSO: 75 Gesamt schriftlich: 79% Doku: 88 Präsi: 93 Fachgespräch: 87 Gesamt Prüfung: 84% :bimei morgen wird gefeiert, und Samstag *hehe* Viel glück an alle die noch müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister_Propper Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 fisi ihk koblenz ga 1 : 56 ga 2 : 84 wiso : 86 doku : 99 präsi + fach : 100 mündliche war sau geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teletobi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Die IHK-Lübeck hat bei mir heute aktualisiert GA 1 = 81 % GA 2 = 88 % WISO = 71 % Insgesamt 82 % = 2 Hätte ich SQL nicht für die Diagramme weggestrichen wärs wohl mehr .... Hatte das mit dem Sequenzdiagramm erst nach wegstreichen gesehen -.- Ist leider relativ knapp mit der 2 .... Hoffe Teil A läuft gut für mich Bearbeitet 22. Juni 2010 von Teletobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reenman Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Heute meine mündliche als FISI bei der IHK Köln gehabt und habe bestanden! Fragen im Fachgespräch waren u.a. zu den Themen: Multicast, DHCP, RAID, Nutzwertanalyse und Projektspezifisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neyo88 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Bäüäms heute mündliche gehabt.. Präsi 100% Fachgespräch 100% muahaha =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seraphina Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Huch, ich bin schon ne Woche als Angestellte arbeiten. ^^ Voll vergessen hier noch ma zu posten ^^ Also IT-Systemkauffrau IHK Frankfurt Schriftliches Gesamtergebnis 77% Ergebnis der mündlichen Prüfung vom 14.06.2010 Präsi/Fachgespräch: 93% Doku: 85% Abschlussnote: 83% :bimei Fachgespräch war iwie gar nich so schlimm wie ich mir das vorgestellt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marbus16 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Mein Projekt war "Planung und Umsetzung einer automatisierten Softwareverteilung inklusive Betriebssysteminstallation" das war wohl der neue trend. ich habs ebenso genommen, als server den opsi von der uib GmbH... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tesaaa Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Hab jetzt meine prüfung auch endlich abgeschlossen. Im schriftlichen war ich richtig schlecht: GA1: 74% GA2: 64% (Richtig schlecht ... ) WISO: 56% (Grausam! War in WISO noch nie so schlecht obwohl ich voll viele Prüfungen durchgemacht habe!) Gesamt: 66% Dafür hab ichs dann wieder im mündlichen rausgerissen mit: Doku: 92 % Präsentation: 100 % Gesamt: 96 % Und somit komme ich dann aufs Endergebnis von 81%! Ist immerhin ne 2! Bin froh das ich soviele Punkte bei der Dokumentation und der Präsentation rausgerissen habe! Die schlechte Punktzahl bei der schriftlichen Prüfung kann ich mir heute noch nicht wirklich erklären (besonders WISO). Aber es ging fast allen so aus der Klasse. Das beruhigt mich etwas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.