marbus16 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo, zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, welche am 10.6. beendet sein wird. Zum Anschreiben hätte ich die Frage, ob ich ein Praktikum in meiner Schulzeit erwähnen sollte. Dessen Inhalte bewegen sich im Berufsfeld, dürften aber imho nicht sehr interessant sein für einen zukünftigen Linux-Systemadministrator in einem Rechenzentrum. Darüber nachgedacht habe ich lediglich, da im Praktikumszeugnis recht gut von mir (Charakter, Arbeitsauffassung) gesprochen wurde. Bedenken habe ich nun wieder, weil dieses Praktikum 4 Jahre her ist, in einer noch gänzlich anderen Lebensphase und anderen Umständen. Da könnte doch vorab ein falscher Eindruck entstehen. Kurz zusammengefasst steht im Praktikumszeugnis, dass ich immer freundlich und offen war, Aufgaben stets im Zeitrahmen und zur Zufriedenheit der Kollegen ausgeführt habe. Ich rechne mir zwar wegen kaum vorhandener Kenntnisse in der geforderten Anwendungssoftware wenig Chanchen aus, aber versuch macht kluch Grüße Marius PS&Edit: Als Gehaltsvorstellung schweben mir 10€ Stundenlohn vor - wie realistisch ist diese für einen frisch ausgelernten Azubi Anfang 20 in der Region Bremen? Bearbeitet 19. Mai 2010 von marbus16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1987 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Also mit dem Zeugnis kann ich dir nicht wirklich helfen :-) Aber ich würds trotzdem mal beipacken. Kann ja nie schaden sowas. Bei dem Gehalt hab ich einfach mal Google befragt ;-) Gehalt Bremen - IT-Systemadministrator | IT-Systemadministratorin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 PS&Edit: Als Gehaltsvorstellung schweben mir 10€ Stundenlohn vor - wie realistisch ist diese für einen frisch ausgelernten Azubi Anfang 20 in der Region Bremen?Bitte diskutiere hier keinen Stundenlohn, sondern über das Bruttomonatsgehalt - immer abhängig von Wochenstunden, Sonderleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Über welchen Zeitraum hat sich das Praktikum erstreckt? Ein zweiwöchiges Praktikum würde ich bspw. nicht erwähnen. Dafür ist einfach zu lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marbus16 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ging über drei Wochen. War halt nen schulisches Praktikum. Aber es wäre durchaus möglich, das als Kompensation zum schlechten Sozialverhalten im Abschlusszeugnis zu nutzen... Was das Gehalt angeht kann ich da keine entsprechenden Einträge finden, ich denke mal ich bleibe bei 1700EUR Brutto/Monat. Zumal ich ja auch nicht 100%ig qualifiziert bin für die Stelle, siehe Anwendungskenntnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.