Iceman75 Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hi, wir haben hier ein Industrierechner, der nach einem Neustart immer das Datum 01.01.1999 anzeigt. Er meldet sich aber ind er Domäne an. 1. Woher kommt der Fehler?? 2. Wieso ist die Anmeldung an der Domäne möglich??? Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wie ist die Systemuhr im BIOS eingestellt? Synchronisiert sich der Rechner mit irgendeinem Zeitserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut. wollte ich in der Mittagspause machen da der Rechner in der Produktion steht. Könnte die BIOS Batterie leer sein? Dann würder er aber schon bei hochfahren meckern oder?? Kein Zeitserver. Ganz normal in der Domäne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Könnte die BIOS Batterie leer sein? Ist meine Fehler-Favorit. Wenn die Batterie beginnt schlapp zu machen, dann ist das das erste Anzeichen. Manch BIOS will dann beim Start ein F1 oder so haben (z.B. Dell) aber es geht meistens noch 4-x Wochen gut. Kein Zeitserver. Ganz normal in der Domäne.... Wenn Du eine Domäne jünger NT4 hast, dann sind Deine DCs Zeitgeber, die sie ihrerseits vom PDC (eine seiner Aufgaben) der Domäne erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ja auf jeden Fall jünger. Wundert mich nur das mit der komischen Zeiteinstellung ein Anmelden möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wundert mich nur das mit der komischen Zeiteinstellung ein Anmelden möglich ist... Ich habe in diesem Job schon Pferde vor der Apotheke reihern sehen Seltsam allemal, denn die 5 min Varianzzeit für Kerberos ist ja auch zu bedenken. Führ mal ein net time auf dem Rechner aus. Der zeigt Dir die wirkliche Zeit des Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Da zeigt er es korrekt an. Den DC und Datum/Zeit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.