Zum Inhalt springen

Zeiteinstellunge

Iceman75

Empfohlene Beiträge

Im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut. wollte ich in der Mittagspause machen da der Rechner in der Produktion steht.

Könnte die BIOS Batterie leer sein? Dann würder er aber schon bei hochfahren meckern oder??

Kein Zeitserver. Ganz normal in der Domäne....

Könnte die BIOS Batterie leer sein?

Ist meine Fehler-Favorit. Wenn die Batterie beginnt schlapp zu machen, dann ist das das erste Anzeichen. Manch BIOS will dann beim Start ein F1 oder so haben (z.B. Dell) aber es geht meistens noch 4-x Wochen gut.

Kein Zeitserver. Ganz normal in der Domäne....

Wenn Du eine Domäne jünger NT4 hast, dann sind Deine DCs Zeitgeber, die sie ihrerseits vom PDC (eine seiner Aufgaben) der Domäne erhalten.

Wundert mich nur das mit der komischen Zeiteinstellung ein Anmelden möglich ist...

Ich habe in diesem Job schon Pferde vor der Apotheke reihern sehen :D

Seltsam allemal, denn die 5 min Varianzzeit für Kerberos ist ja auch zu bedenken.

Führ mal ein net time auf dem Rechner aus. Der zeigt Dir die wirkliche Zeit des Systems.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...