khatrin Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo allerseits, ich suche eine Oracle SQL-Formulierung, die folgendes macht : ich habe eine Tabelle wo Datensätze sich wiederholen (also gleiche Datensätze). Diese Datensätze haben einen einzigen unterschied: es gibt in dieser Tabelle eine Datumspalte, in der das Datum unterscheidet bei diesen Datensätzen. Mein Vorhaben den Datensätz mit dem aktuellen Datum zu lassen, und die Datensätze mit älteren Datums aus dieser Tabelle zu löschen. ich brauche eine Formulierung für einen Löschbefehl. ich danke euch und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Vielleicht sowas in der Art? delete from tabelle where datum != (select max(datum) from tabelle); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.