Zum Inhalt springen

Silent Installation XP-Codec-Pack 2.5.1

Mault

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich den Thread im falschen Bereich eröffnet habe oder es schon einen Thread dieser Art gab. Hab ihn über die Suche leider nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Über einen RIS-Server soll auf einem Client WinXP installiert werden. Nach der Installation von XP werden über ein cmd-Script mehrere Softwareprodukte installiert, u.a. auch die neuste Version des XP-Codec-Pack (v2.5.1).

Ich habe mir das Script nun einmal zur Brust genommen und einige Softwareprodukte auf den neusten Stand gebracht, u.a. halt auch das XP-Codec-Pack. Zuvor lief die Installation mit dem Code

ECHO.

ECHO Installiere Codec Pack

ECHO Bitte warten...

start /wait C:\Install\XP-Codec-Pack.exe /S /LANG=German

sauber durch.

Doch seitdem ich die EXE ausgetauscht habe werde ich immer beim Anstoss der Installation nach der gewünschten Sprache gefragt, obwohl diese ja eigentlich schon definiert wurde.

Hat jemand evtl. eine Idee und kann mir da weiterhelfen?

Ich habe bereits auch schon ein wenig gegooglet, bin aber auf einen gebrauchbaren Hinweis gestoßen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Liebe Grüße

Mault

Du hast die Installationsdatei ausgetauscht?

Bist du dir sicher, dass auch bei der jetzigen Version die von dir verwendeten Parameter beim Aufruf berücksichtigt werden?

Die Installationsdatei ist ausgetauscht. Die Parameter sind die selben, da es sich vorher auch um eine EXE gehandelt hat.

Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass die weiterhin verwendet werden, da ich so über Google nix weiter gefunden habe... ich schaue bereits 2 Tage danach im Inet rum.. :D

Die Parameter sind die selben, da es sich vorher auch um eine EXE gehandelt hat.
Anscheinend nicht, wenn das Script nicht läuft.

Funktioniert denn der Schalter, wenn du die Installationsdatei so aufrufst?

Also ich bin mir da ziemlich sicher, dass die weiterhin verwendet werden...
Tja, anscheinend werden die doch nicht weiterverwendet.

BTW: warum braucht man (reine Vermutung) auf Businessrechnern denn so ein Codecpack?

BTW: warum braucht man (reine Vermutung) auf Businessrechnern denn so ein Codecpack?

Das hat durchaus eine Daseinsberechtigung. Bei uns werden öfters Aufnahmen von der Produktion gemacht (oder alternativ Videos von Kunden), die dann mit den Standard-Codecs (und ohne VLC) nicht angeschaut werden können.

Es sind in dem Sinn keine Businessrechner, sondern Schülerclients.

Wir hatten hier auch schon die Überlegung das Codec-Pack einfach weg zu lassen, jedoch enthält das Codec-Pack einige Codecs, die selbst der VLC-Player nicht standartmäßig mitbringt.

Es ist also schon sehr wichtig, dass wir die Codecs installieren. Sie werden einfach benötigt.

Hat echt keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...