Gina.Nina Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo liebe Gemeinde, Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem DNS Server mit einem komfortablen Webinterface zur Pflege der Einträge. Zu den Bedingungen: Plattform - Linux oder Windows Kosten - spielen keine Rolle Forward und Reverse Einträge sollten automatisch abgeglichen werden, sodass man nur 1 mal eintragen muss Guter Support durch Community oder Hersteller GUI zur Verwaltung -> bevorzugt Webinterface evtl. zusätzliche DHCP Verwaltung Es kann sich entweder um ein Tool für den BIND DNS handeln, oder auch um eigenständige DNS Lösungen. Nach langer Google-Suche kam ich zu keinem komplett zufriedenstellenden Ergebnis. Begriffe wie Webmin, eazyDNS, WebDNS, iziDNS, usw... sind mir zu Genüge unter die Augen gekommen, jedoch erfüllt keines so richtig meine Wünsche. Vielleicht kennt ihr ja ein paar passende Lösungen. Vielen Dank und viele Grüße Gina.Nina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hier findest du eine Liste von Bind Webinterfaces, ob die was taugen kann ich dir allerdings nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-me Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Nach meiner Erfahrung taugen die Bind Interfaces leider nicht ganz so viel. Ansonsten kann ich pdns (powerdns) empfehlen, das verwaltet seine gesamten Zonen in ner Datenbank (MySQL zB). Ein relativ gutes Frontend dazu ist dann poweradmin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trashi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Soweit ich weiß unterstützt Webmin die Konfiguration von BIND. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dku Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 kann auch powerdns Empfehlen - habe ihn auch selbst im Einsatz. Unterstützt verschiedene Datenbanken und ist meiner Meinung nach gut zu verstehen. Entsprechend leicht lässt sich auch ein eigenes Interface schreiben. Das abgleichen der Forward und Reverse Einträge müsste aber auf Applikationsebene passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.