Anja Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch ein CGI-Script, mit dem man eine Umfrage auslesen und in eine Datenbank schreiben kann (nicht in eine Textdatei, wie es vielfach genutzt wird)? Das Problem: es darf kein PHP, ASP, Java usw. sein ... Gruß, Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 11. Januar 2001 Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Ein solches allgemeines Script wird es wohl kaum geben, da [*] Umfragen immer verschieden sind [*] Ein CGI für eine Datenbank/Zugriffsmethode ausgelegt sein muß Also: Selbst ist der Mensch Perl und MySQL besorgen, Mysql-Perl-Modul einbinden sollten m.E. die schnellste Lösung bringen, Perl- und SQL-Kenntnisse vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Geschrieben 11. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Erst mal danke, dass mir überhaupt einer geantwortet hat. Zum Thema: Klar, dass es kein allgemeines Script gibt, nur es wäre schön, wenn man ein ähnliches Script zur Verfügung hätte, an dem man sich etwas abgucken kann. SQL-Kenntnisse sind vorhanden und der Kollege, der's braucht, kann auch etwas Perl (weiß auch, wie man sowas in eine Textdatei bekommt, nur leider nicht, wie man die Ergebnisse in eine ORACLE-Datenbank schreiben könnte). Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Eine schnelle suche bei www.cpan.org hat auch ein Oracle-Modul für Perl gefunden http://cpan.valueclick.com/modules/by-category/07_Database_Interfaces/Oraperl/ Vielleicht ist das ja was ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Geschrieben 12. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Danke. Ich werd's mir anschauen und an den Kollegen weiterleiten. Gruß, Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.