Roemer2201 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo, in meinem Abschlussprojekt möchte ich für ein MediaWiki System eine Beta-Version einer Suchmaschine einsetzen, die signifikante Vorteile zur letzten stabilen Version bringt. Wenn ich das ausreichend Begründe, ist es da in Ordung, wenn ich diese Erweiterung verwende, oder würdet ihr davon grundsätzlich abraten? Begeründungen wären: - intuitivere Benutzung der Wiki durch den Nutzer möglich* - schnellere Suche - mehr Treffer - Ranking-Funktion* - Highlighting der Suchbegriffe* - "Meinten Sie" Funktion* - herstellen von Beziehungen zwischen den indizierten Seiten zur Errechnung des Rankings - Absegnung durch den Abteilungsleiter - möglicherweise ein kleiner Betrag zur Verbesserung der Erweiterung kann an die Entwickler gegeben werden Die mit Sternen versehenen Stichpunkte sind neu dazugekommen in der Beta-Version, die anderen wurden verbessert im vergleich zur stable. Ich bin mir durchaus bewusst, welche Risiken eine Beta-Version mit sich bringen kann. Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Abraten würde ich immer von Betas. Dem Projekt bzw. den Prüfern ist es eigentlich egal ws du einsetzt. Wenn du es für dich als begründet siehst, das die Beta einen solchen Vorteil bringt das du die Nachteile einer Beta in Kauf nimmst, dann können IMHO auch die Prüfer nichts dran machen. Kannst ja noch mit aufnehmen, das du die folgende stable Version sobald verfügbar nutzen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Eine andere Frage: wenn man Auszüge einer Konfigurationsdatei mit einbindet (in den Anhang), lässt man da die Kommentare (auf engl.) mit drin, oder kann bzw. sollte man die rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.