Mr.Vain Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hallo, ich möchte einen Win2k3 R2 Server auswechseln. kann ich dabei die Terminalserver-Konfiguration + lokale Benutzer des Servers exportieren ? Gruß Mr.Vain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Definiere "auswechseln" - soll ein anderer 2003 R2 dafür eingesetzt werden oder wird auf 2008 (R2) gewechselt? Wenn das Ding "nur" neue Hardware bekommen soll, wäre ein Imaging-Tool á la Acronis Backup&Recovery mit Universal Restore sehr viel einfacher, wenn die Konfiguration des Servers nicht vermurkst ist. Damit kann man ganz einfach ein Image erstellen und dieses auf andere Hardware zurückspielen. Anschließend noch ein paar Treiber installieren, Netzwerkeinstellungen tätigen (neue Netzwerkkarte -> standardmäßig wird die auf DHCP stehen) und fertig ist die Laube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Danke für eure Antworten. Wie schauts denn aus mit den Backup-Programmen. Kann ich auch die 15Tage Testversion von Acronis Server nutzen oder benötige ich unbedingt eine Vollversion inkl Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Definiere "auswechseln" - soll ein anderer 2003 R2 dafür eingesetzt werden oder wird auf 2008 (R2) gewechselt? Wenn das Ding "nur" neue Hardware bekommen soll, wäre ein Imaging-Tool á la Acronis Backup&Recovery mit Universal Restore sehr viel einfacher, wenn die Konfiguration des Servers nicht vermurkst ist. Damit kann man ganz einfach ein Image erstellen und dieses auf andere Hardware zurückspielen. Anschließend noch ein paar Treiber installieren, Netzwerkeinstellungen tätigen (neue Netzwerkkarte -> standardmäßig wird die auf DHCP stehen) und fertig ist die Laube. ...OP hat nichts darüber gesagt, ob es sich um einen DC handelt. Falls ja, und es nicht der einzige im Netz ist, würde ich dringenst von einem Image abraten...leider eigene Erfahrungswerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 ...OP hat nichts darüber gesagt, ob es sich um einen DC handelt. Falls ja, und es nicht der einzige im Netz ist, würde ich dringenst von einem Image abraten...leider eigene Erfahrungswerte ist kein DC das wichtigste ist die Terminalserver-Konfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.