Zum Inhalt springen

Spezieller Onlineshop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin für einen Kumpel auf der Suche nach einer Lösung für folgende Anforderung:

Er möchte einen Webshop realisieren, wo man Stoffe (z.B. Gardinen) kaufen kann.... Der Knackpunkt dabei ist, dass sich der Preis nach den Maßen berechnen lassen muss! Es müssen also die Artikel hinterlegt werden, der Preis muss aber je nach Eingabe errechnet werden! Diese Maske bzw. die Kriterien sollten sich logischer Weise manuell festlegen lassen!

Die Webpräsenz soll gehostet werden, es existiert also kein eigener Server!

Welche Software bzw. welchen Onlineshop kennt ih womit dies möglich ist? Wenn ja, wie?

Ich bin dakbar für jeden Hinweis!

VG, STGO

Gast Hornochse

Man kann dort dann z.B. einen "Preis pro Meter" oder sonstwas angeben und die Menge kann vom Käufer frei eingetragen werden, wenn er dann z.B. 4m Stoff kaufen will, trägt er bei der Anzahl eine 4 ein und das System rechnet den "Einzelpreis" dann mal die Menge.

genau so soll es laufen, nur das es von mehreren Werten abhängig ist! Es kann z.B. noch eine spezieller Rand geordnert werden, der extra kostet! Ist dies mit den genannten Systemen auch möglich, alsi die Berechnung aufgrund meherer Faktoren?

Wenn ja, wo bekomme ich ein entsprechendes Webhosting mit diesen Onlineshopsystemen?

Ich danke euch für die Infos!!!!!!

Ohne mich groß mit dem Thema beschäftigt zu haben denke ich, dass Ihre Vorstellungen von der Anwendung zu speziell sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es genau so ein Portal schon gibt.

Eventuell sollten Sie eine Neuentwicklung oder die Anpassung eines Produkts an Ihre Bedürfnisse in Betracht ziehen.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...