STGO Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo zusammen, bin für einen Kumpel auf der Suche nach einer Lösung für folgende Anforderung: Er möchte einen Webshop realisieren, wo man Stoffe (z.B. Gardinen) kaufen kann.... Der Knackpunkt dabei ist, dass sich der Preis nach den Maßen berechnen lassen muss! Es müssen also die Artikel hinterlegt werden, der Preis muss aber je nach Eingabe errechnet werden! Diese Maske bzw. die Kriterien sollten sich logischer Weise manuell festlegen lassen! Die Webpräsenz soll gehostet werden, es existiert also kein eigener Server! Welche Software bzw. welchen Onlineshop kennt ih womit dies möglich ist? Wenn ja, wie? Ich bin dakbar für jeden Hinweis! VG, STGO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ich würde jetzt zu osCommerce, Open Source Online Shop E-Commerce Solutions raten, evtl kann man da direkt mit Plugins was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Man kann dort dann z.B. einen "Preis pro Meter" oder sonstwas angeben und die Menge kann vom Käufer frei eingetragen werden, wenn er dann z.B. 4m Stoff kaufen will, trägt er bei der Anzahl eine 4 ein und das System rechnet den "Einzelpreis" dann mal die Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STGO Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 genau so soll es laufen, nur das es von mehreren Werten abhängig ist! Es kann z.B. noch eine spezieller Rand geordnert werden, der extra kostet! Ist dies mit den genannten Systemen auch möglich, alsi die Berechnung aufgrund meherer Faktoren? Wenn ja, wo bekomme ich ein entsprechendes Webhosting mit diesen Onlineshopsystemen? Ich danke euch für die Infos!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STGO Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 hat denn keiner mehr einen nützlichen Tipp für mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xzell Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Ohne mich groß mit dem Thema beschäftigt zu haben denke ich, dass Ihre Vorstellungen von der Anwendung zu speziell sind. Kann mir nicht vorstellen, dass es genau so ein Portal schon gibt. Eventuell sollten Sie eine Neuentwicklung oder die Anpassung eines Produkts an Ihre Bedürfnisse in Betracht ziehen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 hat denn keiner mehr einen nützlichen Tipp für mich???Threadpushing bringt dir auch keine weiteren Antworten. Fragen wir mal so: Wieviel bist du denn bereit für die entsprechende Lösung auszugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.