Frank3 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo zusammen, ich möchte ein Verzeichnis automatisiert aufräumen. Dazu habe ich vor, die Dateien mit Robocopy zu verschieben. Verschoben werden sollen nur Dateien, die im Zielverzeichnis noch nicht existieren. (Vorhandene sollten nicht vorkommen und sollten deshalb händisch geprüft werden.) Zum Verschieben möchte ich robocopy nutzen und habe es mit folgendem Befehl probiert: ROBOCOPY.EXE "P:\DL\Programme" "E:\Programme" *.* /E /DCOPY:T /MOVE /XN /XO /XJ /FFT /DST /R:4 /W:30 /V /Bytes /NP /TEE /LOG:"P:\ROBOCOPY\LOGS\DL_verteilen.TXT" Der Befehl klappt solange noch Dateien in "P:\DL\Programme" verbleiben. Werden jedoch alle Dateien verschoben, wird auch das Verzeichnis "P:\DL\Programme" gelöscht. Wie kann ich das verhindern? Meine bisherigen Ansätze scheinen mir nicht optimal: /MOV statt /MOVE kann ich nicht verwenden, da die Unterverzeichnisse nicht gelöscht werden sollen/XD "." funktioniert leider nichtbliebe noch, eine Datei im Verzeichnis abzulegen und diese auszuschließen (nicht wirklich schön)alternativ noch das Verzeichnis neu zu erstellen Ich hoffe, hier hat jemand einen besseren Ansatz. Vielen Dank für eure Mühe und einen schönen Feiertag. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.