Zum Inhalt springen

JavaScript + if-else + IP

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe NG,

ich würds ja lieber in Perl machen, weil ich in JS total doof bin aber egal. Mein existenzeilles Problem ist: Ich möchte eine Webseite öffnen, die Webseite soll mittels eines JavaScripts (da keine CGI-Rechte)ermitteln welche IP die anfrage tätigt - jetzt soll entschieden werden welche seite aufgebaut werden soll:

Hier mein Vorschlag - funktioniert aber noch nicht - so hab ichs mir erstmal vorgestellt - habt ihr bessere Ideen?

<html>

<head></head>

<body>

if ( $ENV{'REMOTE_ADDR'} == 10.1.1.2 )

{

<h1>Du bist boese</h1>

}

else

{

<h1>Du bist lieb</h1>

}

</body></html>

* $ENV{'REMOTE_ADDR'} -> ist eine Umgebungsvariable die die IP-Adresse des Rechners ermittelt der die Anfrage macht (müsste jeder Webserver kennen)

euer Raudi

Original erstellt von Moon21:

<STRONG>Ohne mich jetzt festlegen zu wollen: Ich glaube mit JavaScript kann man keine IP-Adressen ermitteln. Zumindest kenne ich keinen entsprechenden Befehl.

MfG</STRONG>

Das ist richtig. Du hast mit Client-JavaScript keine Möglichkeit, an die IP heranzukommen. Per Applet sollte es aber gehen.

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...