Shindo Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Servus, am besten erläutere ich ersteinmal was bisher immer gemacht wird und komme dann zur Frage was ich suche. Wir haben mehrere PC-Reihen bei uns, von jeder PC-Reihe haben wir ein komplettes Image gezogen. Welche vorher mit dem Windowstool verschlossen wird, mit der Minimalinstallation (um z.B. sich die Arbeit später mit der neueintragung der SID zu ersparen). Diese kompletten Festplattenimage nutzen wir dann, wenn z.B. PC´s dieser Reihe neu aufgesetzt werden müssen etc. Was wir gerne hätten wäre nun eine Lösung wo man diese Image auf einem eigens dafür ausgelegten (und mit entsprechender Software für die Image) Server legen kann, um ein neuaufsetzen via Netzwerk zu erledigen. Und das eine entsprechende Software es auch ermöglicht schon gefertigte Image nachträglich mit Systemupdates zu versorgen ohne extra ein neues (Festplatten) Systemimage zu erstellen. Falls da jemand schon mit einer Softwarelösung arbeitet oder von etwas gehört hat was diese Probleme lösen kann würde ich mich über jedes hilfreiche Feedback freuen. Mit freundlichen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, Enteo v6 NetInstall ist ganz gut ;-) saubere Verteilung, alles von einem Punkt aus verwaltbar. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.