Zum Inhalt springen

Suche Vorschläge zur vereinfachung von Systemimagen

Shindo

Empfohlene Beiträge

Servus, am besten erläutere ich ersteinmal was bisher immer gemacht wird und komme dann zur Frage was ich suche.

Wir haben mehrere PC-Reihen bei uns, von jeder PC-Reihe haben wir ein komplettes Image gezogen. Welche vorher mit dem Windowstool verschlossen wird, mit der Minimalinstallation (um z.B. sich die Arbeit später mit der neueintragung der SID zu ersparen).

Diese kompletten Festplattenimage nutzen wir dann, wenn z.B. PC´s dieser Reihe neu aufgesetzt werden müssen etc.

Was wir gerne hätten wäre nun eine Lösung wo man diese Image auf einem eigens dafür ausgelegten (und mit entsprechender Software für die Image) Server legen kann, um ein neuaufsetzen via Netzwerk zu erledigen.

Und das eine entsprechende Software es auch ermöglicht schon gefertigte Image nachträglich mit Systemupdates zu versorgen ohne extra ein neues (Festplatten) Systemimage zu erstellen.

Falls da jemand schon mit einer Softwarelösung arbeitet oder von etwas gehört hat was diese Probleme lösen kann würde ich mich über jedes hilfreiche Feedback freuen.

Mit freundlichen Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...