BlinkyBob Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Guten morgen mein Problem ist folgendes: Ich habe eine SQL Abfrage, die mir eine "Liste" erstellt, sieht folgendermaßen aus: SELECT Alarm FROM [Daten Formatiert] GROUP BY Alarm; Funktioniert auch wunderbar. Aber es sind in der Spalte zwei "Arten" von Datensätzen, die einen bestehen nur aus Buchstaben, die anderen aus Ziffern. Wie kann ich die Abfrage ändern, dass nur die Datensätze angezeigt werden, die aus Buchstaben bestehen?! Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im vorraus Viele Grüße BlinkyBob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo21 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Tja,... 2 Spalten wären hier wohl angebracht gewesen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo21 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 also da es Zahlen und Buchstaben sind, wird des hier wohl Varchar sein? vll. mit "Limit" oder so arbeiten? Kannst doch sicher einen Teil "abschneiden"?! Genaueres weiß ich leider net. Kommt mir abba sehr bekannt vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Um welche Datenbank handelt es sich? Ggf. könnte man einfach mit einem regulären Ausdruck arbeiten oder eben lauter LIKE '%1%' OR LIKE '%2%' etc miteinander verknüpfen ggf. mit einer Negation - das wäre aber sicherlich die hässlichste Lösung. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlinkyBob Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 hey, schon mal danke für eure antworten. habs jetzt folgendermaßen gemacht. SELECT [Daten Formatiert].Alarm FROM [Daten Formatiert] WHERE NOT ISNUMERIC(Alarm) GROUP BY [Daten Formatiert].Alarm; funktioniert wunderbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 @dr.dimitri das sieht nach Access aus, also keine DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlinkyBob Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 jap is access, ob des etz a datenbank is oder net, woll mer ja etz mal net diskutiern;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Warum group by, wenn das Select nur über eine Spalte geht? Tut es da nicht ein distinct? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.