Dolby Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe ein kleines, großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :beagolisc Und zwar zeigt mein Laptop folgende Fehlermeldung beim Herunterfahren: Bad Pool Header STOP 0x00000019 (0x00000020, 0x0003EFFF9, 0x0003FFF9, 0x1A000301) Kennt jemand diesen Fehler / Bluescreen? Weiß jemand weshalb dieser Fehler zu stande kommt? :confused::confused: Bearbeitet 26. Mai 2010 von Dolby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentD4rk Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 BAD POOL HEADER deutet auf einen Fehler beim Speicherzugriff hin. Das kann verschiedene Ursachen haben wie defekte/fehlerhafte RAM-Bausteine, fehlerhafte Einträge in der Registry, o.ä. Treiberprobleme können ebenfalls die Ursache des Problems sein. Seid wann tritt der Fehler denn auf? Hast du vielleicht kürzlich neue Programme installiert? Vielleicht reicht ein Aufräumen der Registry (z.B. mit CCleaner), wobei die Nutzung von Registry Cleanern natürlich immer mit Vorsicht zu genießen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolby Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Der Fehler tritt seit ca. 10 Tagen auf und zwar in unregelmäßigen Abständen beim Herunterfahren. Neue Programme wurden keine installiert, da ich den Laptop überwiegend schulisch nutze. Das heißt es sind auch kaum Programme installiert, bis auf Microsoft Office. Ein Registrycheck mit dem CCleaner erbrachte leider keinen Erfolg. Werd dann mal die Tage noch den RAM mit dem Memtest86+ testen und dann die Ergebnisse posten. Hab aber erst wieder in 7 Tagen Zugriff auf das Laptop, kann also ein bisschen dauern. :floet: Bis dahin verbleibe ich mit einem Dankeschön :beagolisc und wünsche Dir noch einen schönen Tag. Bearbeitet 26. Mai 2010 von Dolby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.