Iceman75 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi, habe heute den ersten Windows 7 Rechner in unsere Domäne aufgenommen. Konnte auf die Server per UNC Pfad zugreifen und Programme installieren. Kann auch mit eingestelltem Proxy im Internet surfen und komme per Ultra VNC auch von meinem Recher auf die Windows 7 Maschine. Komme aber nicht per UNC Pfad auf den Rechner und anpingen geht auch nicht. Und der Windows 7 Rechner zeigt mir an "Keine Internetverbindung" aber surfen ging. Diese Meldung ist jetzt weg aber der Rest geht immer noch nicht. Was kann das sein??? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi, habe heute den ersten Windows 7 Rechner in unsere Domäne aufgenommen. Konnte auf die Server per UNC Pfad zugreifen und Programme installieren. Kann auch mit eingestelltem Proxy im Internet surfen und komme per Ultra VNC auch von meinem Recher auf die Windows 7 Maschine. Komme aber nicht per UNC Pfad auf den Rechner und anpingen geht auch nicht. Und der Windows 7 Rechner zeigt mir an "Keine Internetverbindung" aber surfen ging. Diese Meldung ist jetzt weg aber der Rest geht immer noch nicht. Was kann das sein??? Greetz ...wie verwendest Du den UNC-Pfad? Mit IP oder Hostname der Win7 Maschine? Falls Hostname: ist der in Deinem DNS überhaupt vorhanden? Die nicht Pingbarkeit riecht nach geblocktem ICMP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentD4rk Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hast du schon überprüft, ob es an der Firewall der Windows 7 Clients liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 ...wie verwendest Du den UNC-Pfad? Mit IP oder Hostname der Win7 Maschine? Falls Hostname: ist der in Deinem DNS überhaupt vorhanden? Die nicht Pingbarkeit riecht nach geblocktem ICMP... Habe beides probiert aber als ich gerade Windows Firewall gelesen habe da ging mir sofort wieder ein Licht auf....:-) Es geht wieder. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.