Zum Inhalt springen

Keine Internetverbindung aber surfen geht

Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute den ersten Windows 7 Rechner in unsere Domäne aufgenommen. Konnte auf die Server per UNC Pfad zugreifen und Programme installieren. Kann auch mit eingestelltem Proxy im Internet surfen und komme per Ultra VNC auch von meinem Recher auf die Windows 7 Maschine.

Komme aber nicht per UNC Pfad auf den Rechner und anpingen geht auch nicht. Und der Windows 7 Rechner zeigt mir an "Keine Internetverbindung" aber surfen ging. Diese Meldung ist jetzt weg aber der Rest geht immer noch nicht.

Was kann das sein???

Greetz

Hi,

habe heute den ersten Windows 7 Rechner in unsere Domäne aufgenommen. Konnte auf die Server per UNC Pfad zugreifen und Programme installieren. Kann auch mit eingestelltem Proxy im Internet surfen und komme per Ultra VNC auch von meinem Recher auf die Windows 7 Maschine.

Komme aber nicht per UNC Pfad auf den Rechner und anpingen geht auch nicht. Und der Windows 7 Rechner zeigt mir an "Keine Internetverbindung" aber surfen ging. Diese Meldung ist jetzt weg aber der Rest geht immer noch nicht.

Was kann das sein???

Greetz

...wie verwendest Du den UNC-Pfad? Mit IP oder Hostname der Win7 Maschine? Falls Hostname: ist der in Deinem DNS überhaupt vorhanden?

Die nicht Pingbarkeit riecht nach geblocktem ICMP...

...wie verwendest Du den UNC-Pfad? Mit IP oder Hostname der Win7 Maschine? Falls Hostname: ist der in Deinem DNS überhaupt vorhanden?

Die nicht Pingbarkeit riecht nach geblocktem ICMP...

Habe beides probiert aber als ich gerade Windows Firewall gelesen habe da ging mir sofort wieder ein Licht auf....:-)

Es geht wieder.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...